XMG A701 Adv 6OL - WLAN lässt sich nicht aktivieren

NoSyMe

Lt. Commander
[ERLEDIGT]

Hi :)

Ich hab ja inzwischen mehrere Threads von anderen mit dem glciehn Problem gelesen, aber keine der dort dargebotenen Lösungen konnte in meinem Fall helfen.

1. Ich nehme an, der Intel Centrino 1030 ist installiert, da ich dazu den Treiber installieren konnte, was mit dem KILLER Bigfoot nicht geht. Modul wird ohne sonstige Meldungen im Gerätetreiber als installiert und funktionsbereits angezeigt.

2. Ich gehe davon aus, dass das Modul auch installiert ist, da der Treiber wohl sonst bei der Installation gesagt hätte, dass keine passende Hardware vorhanden ist. Edit: Hab nachgeschaut und das Modul ist vorhanden.

3. Ich habs mit einem älteren Treiber von der mitgelieferten CD probiert, was nicht funktionierte und habe momentan den aktuellsten direkt von der Intel-Website drauf; funktioniert aber auch nicht.

Ich drücke entweder den dedizierten WLAN-Button oben rechts oder benutze die Tastenkombination Fn + F11. In beiden fällen wird mir nur per OSD "WLAN OFF" angezeigt; selbiges bei wiederholtem Drücken.

Windows 7 x64, bei notebooksbilliger.de bestellt.

Artikel- und Seriennummer habe ich per PN an mysn geschickt.

Danke schonmal im Voraus für sämtliche Hilfestellungen.

Edit: Ich gehe inzwischen von einem Hardwarefehler aus und denke, dass das Modul ausgetauscht werden muss.

Gruß - Marty

Zuletzt bearbeitet:
Falls du etwas Zeit hast, kannste einfach mal eine Linux-Live DVD testen.

Werde ich machen. Thx

Edit: mit der openSUSe Live CD funzt es.

Dann hab ich aber echt keine Ahnung wieso unter Windows nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon mal gut zu wissen, dass man sein Notebook nicht einschicken muss.

2 Lösungen:

1. Auf einen Tipp von mysn warten.
2. Auf Linux wechseln :p

Hast du mal versucht die Reihenfolge des Drückens der "Knöpfe" zu ändern?
Der eine wird die Hardware ausschalten, der andere die Software - oder so. Ich hatte das mal bei einem HP-Notebook, hat für mich als nicht unerfahrenen eine gefühlte Ewigkeit gedauert das Ding einzuschalten...

Hat sich glücklicherweise erledigt.

Ich weiß zwar nicht, wie das sein kann, aber sobald ich Windows aktiviert hatte, ging es plötzlich :D

Kann geclosed werden

Zurück
Oben