XMG Core 17 - WLAN lässt sich nicht einschalten

Skyrodin

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze seit mittlerweile ein paar Monaten ein XMG Core 17 Notebook und bis heute Mittag war auch immer alles in Ordnung. Ich habe das WLAN bei meinem Vater genutzt und alles lief einwandfrei.

Nachdem ich jetzt wieder zu Hause war, wollte ich mich wie gewohnt nach dem Start in mein WLAN einwählen, aber es funktioniert nichts. Es liegt nicht am WLAN an sich, denn das empfange ich mit dem Handy problemlos.

Ich kann einfach das WLAN des Notebooks weder in der Taskleiste noch in der Systemsteuerung einschalten.

Die Problembehandlung von Windows sagt mir nur, dass das WLAN deaktiviert ist und ich es aktivieren müsse, um es zu nutzen.

Ist dies ein bekanntes Problem? Wie kann ich es lösen? Denn ich bin von einem funktionierenden WLAN beruflich abhängig.

Skyrodin
 
Es kann gut sein, dass das WLAN-Modul von Intel sich früh abgelebt hat und getauscht werden muss. Dazu schicken wir dir ein neues Modul zum Selbst-Einbau (ist recht einfach). Schreib dazu kurz an support@bestware.com mit einem Link zu diesem Thread.

Du kannst vorher mal noch Folgendes probieren:
  • BIOS Setup (F2) → Exit → Restore Defaults → Save Changes and Reset
  • WLAN-Treiber in Windows über "Apps & Features" deinstallieren
  • Neusten WLAN-Treiber von Intel installieren
VG,
Tom
 
Zurück
Oben