Xmg a701 roccat

Darklander

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Base Freunde :D,

was haltet ihr, von folgendem Notebook. http://www.mysn.de/detail.asp?useri...r=010;050;020;010&bestellnr=ADNTROC4#DNconfig

Ich würde ihn gerne als Multimedia,Office und Spiele Notebook verwenden.

Konfiguriert hätte ich ihn wie folgt:

-> Intel core i7-2760QM - 2,40 - 3,50 GHz 6 MB
-> 8GB (2x4096) SO_DIMM DDR3 RAM 1333MHz
-> 500 GB oder 320 GB Festplatte bin ich mir noch nicht ganz sicher (SSD wäre mir fast lieber)
-> Blu-Ray Brenner (Blu-Ray Lesen-Schreiben / DVD Multinorm)
-> Bei dem W-Lan zeugs könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

17 Zoll deshalb weil er als Desktop Ersatz dienen soll.
Ich lege großen Wert auf Gute Verarbeitung, Edles Design und mobilität is mir egal.
Schnittstellen finde ich so passend 2x Usb 3.0 und 2x Usb 2.0

Freundliche Grüße und noch einen Schönen Feiertag

Darklander

Darklander schrieb:
Ich lege großen Wert auf Gute Verarbeitung, Edles Design und mobilität is mir egal.

Nachdem was ich bisher von der Firma kenne, steht der Name Roccat für genau das Gegenteil.
Aber vielleicht ist das Notebook ja eine Ausnahme.

Wie groß ist eig. dein Budget?
Auf was für Einstellungen willst du denn da drauf spielen?
mMn kannst du die GT555M mit DDR3 VRAM bei Full-HD absolut in die Tonne kippen. Meiner 6770M (gleich stark wie GT555M mit GDDR5) reicht schon 1366x768 aus, alles darüber würde sie restlos überfordern. Außerdem reicht bei der Grafik auch schon ein Dual-Core i5.

Wenn du wirklich auf höheren Einstellungen spielen willst:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;022&bestellnr=ADNH0002

Pack dir da noch einen i7-2670QM rein, Arbeitsspeicher etc. Allerdings kommst du dann auf gut 1500€.

Heyho,

also ich wollte so maximal 1700€ ausgeben. Weniger isch immer guat.

Spiele wären Diablo3, Starcraft 2 + Erweiterung (wenn die kommt).
Eventuell noch Skyrim und Trackmania Canyon und dieses neue Serious Sam.

Am liebsten wären mir Hohe Details. Besser als mein momentaner Desktop Pc(6 Jahre alt SC2 is laggy).

Zwei Festplatten im Notebook brauch ich nich. Da ich wieso viel mit Externen Festplatten und USB Sticks arbeite.

Eventuell eine 500 GB oder gleich SSD einbauen lassen oder is des übertrieben?

Schnittstellen sollten nich zu kurz kommen.

@note_book wie isn die Lautstärke und Wärme entwicklung so? Weil ich möchte keinen startenden Jet hier stehen haben :P

Grüße Darklander
Ergänzung ()

Schönen Guten Morgen,

ich bin gerade über DevilTech gestolpert. Was haltet ihr von dieser Marke?
Oki DevilTech fällt raus. Hab die mehr jetzt angeschaut die gefallen mir nich.

Gruß Darklander

Zuletzt bearbeitet:
Lautstätke und Wärmeentwicklung ist bei Gaming-Notebooks eigentlich immer ziemlich hoch (die Lüfter müssen viel stärker als bei nem Desktop arbeiten).
Vor allem bei Quadcore und GTX 570M wird das Teil wohl ordentlich aufdrehen.
Ausnahme:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G74SX-3DE-Gaming-Notebook.56670.0.html
Soll unter Last verdammt leise sein, hat aber auch ''nur'' die etwas schwächere GTX 560M, aber die sollte dir wohl voll ausreichen. Preislich bleibt dass auch in deinem Rahmen.
Hab das Gerät heut zufälligerweise im Blödmarkt getestet und muss sagen dass es einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Allerdings ist die Schnittstellenausstattung ziemlich mager.
Aber les am besten den Test.
SSD würde ich dir empfehlen, macht das NB spürbar schneller (ich bau mir nach Weihnachten auch eine rein).

Hi ich meld mich nochmals :)

Ich bin noch unentschlossen was ich jetzt kaufen soll.

Der schenker is ziemlich nett (Leider keine Beleuchtete Tastatur :P ) aber würde er reichen für Blu Rays und Skyrim ?

Ich mach mir halt Sorgen beim Display ob die FullHD wirklich gut rüberkommen da es ein NonGlare Display ja ist.

Der P801er hätte im Gegensatz dazu ja ein Glare Display.
Auch wäre der P801er im Schnittstellebereich im Vorteil.

Edit: Keiner eine Meinung dazu?

Gruß Darklander

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben