XMG Fusion, Webcam, IR Kamera wird nicht erkannt?

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem XMG Fusion. Und zwar hat dieses eine integrierte Webcam sowie eine IR Kamera, jedoch funktionieren beide seit ein paar Tagen nicht mehr.

So werden die beiden Geräte im Gerätemanager zwar angezeigt und stehen dort als "funktioniert einwandfrei" drinn, jedoch kann ich mich weder einloggen, noch die Webcam nutzen. Wenn ich die Kameraapp öffne, sehe ich, dass die Webcam für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild zeigt, bevor das Bild dann schwarz wird und die Fehlermeldung kommt, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte. Beim Einloggen das gleiche Spiel, eine halbe Sekunde lang startet die IR Kamera und blinkt gewohnt rot auf, anschließend versucht das Notebook diese erneut zu starten nur um dann ein paar Sekunden später die Fehlermeldung zu bringen, dass die Kamera nicht aktiviert werden konnte.

Versucht habe ich bereits die Treiberversion zurückzusetzen sowie eine Neuinstallation der Treiber, beides leider ohne Erfolg.
 
Schon mal Windows frisch installiert?

Ansonsten kann @XMG Support vielleicht helfen :)
 
Windows habe ich noch nicht ausprobiert, wollte ich mir ehrlich gesagt bis zuletzt aufheben, weil das ja doch immer ein gewisser Aufwand ist anschließend wieder alles so zum laufen zu bekommen wie zuvor :s. Yeah, das wäre natürlich extra klasse wenn es vom Support eine Antwort geben würde :)
 
XMG hat sogar einen Discord-Server, da sind viele Leute, die oftmals direkt helfen können; so n kleiner Tipp am Rande :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Zurück
Oben