XMG Neo 2021 mit Intel CPU/Thunderbolt?

DeeZi

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
164
Wird es die neuen NEO-Modelle auch mit Intel-Prozessor geben?
Brauche dringend Thunderbolt, hätte aber gerne auch den vollen SD-Kartenslot und das neue QHD-Display.

Habe gerade einen Vergleich zwischen zwei verschiedenen Neo-Modellen (Intel vs AMD, beide mit RTX3080) gesehen. Beide sind angeblich die 2021er Neo-Modelle.

Aber man findet nichts dazu auf der Bestware-Webseite noch im offiziellen Press-Release. Nur das XMG Pro taucht in der Intel-Konfiguration auf.
 
Laut Schenker XMG Support hier im Forum: Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi
DeeZi schrieb:
Wird es die neuen NEO-Modelle auch mit Intel-Prozessor geben?
Brauche dringend Thunderbolt, hätte aber gerne auch den vollen SD-Kartenslot und das neue QHD-Display.

Wir Serk bereits korrekt gesagt hat: nein. XMG NEO wird es erst wieder mit Intel geben, wenn 11th Gen Intel Core (Tiger Lake H45) rauskommt.

Übrigens hätte dir das 10th Gen Sample im Video auch nicht geholfen, das hat nämlich kein Thunderbolt. Viele Hersteller haben sich die Thunderbolt-Implementierung bei dieser kurzlebigen Amepere+Comet-Lake-Zwischengeneration gespart. Die einzigen Modelle mit RTX 30-Serie und Thunderbolt befinden sich derzeit in unserer XMG PRO-Serie (und in wenigen Wochen auch im neuen XMG ULTRA 17).

Das QHD-Display ist leider nicht für XMG PRO erhältlich, weil es auf einer exklusiven Partnerschaft zwischen dem Panel-Hersteller und dem ODM hinter der NEO-Serie basiert. Irgendwann wird es neue QHD-Panels geben, die uns dann auch für XMG PRO und ULTRA zur Verfügung stehen, aber das kann sich noch ein Weilchen hinziehen. Vermutlich erst einige Monate nach dem (bisher nicht öffentlich terminierten) Launch von TGL H45.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben