XMG P304 aufrüsten

moep3355

Cadet 4th Year
Tagchen,
wenn ich das noch richtig weiß, hätte ich damals 3 Festplatten in die Kiste machen können, ich habe aber leider nur eine 250er SSD und eine 500er HDD bestellt.

Brauche jetzt aber doch noch ein bisschen mehr Platz. Ist dieser freie Slot auch für weniger Computerfummel begabte gut zugänglich, und kann ich da einfach eine entsprechende Slim Platte einbauen, oder gibt es irgendwelche Hürden?

Ich habe bei einem MBP mal die Platten getauscht und auch den Arbeitsspeicher erweitert. Das klappte ohne Probleme, aber viel mehr traue ich mir auch nicht zu, also Umbauten fallen aus.

Falls das also nicht wirklich einfach geht, ich liebäugle sowieso mit einer Neuanschaffung, dann würde das die Entscheidung vereinfachen :rolleyes::evillol:

D.h. ich täusche mich und habe doch nicht Platz für 3??

Wenn ich jetzt nur die HDD tausche, dann muss ich das Zeug von dort nur iwo zwischenspeichern und einfach wieder auf die neue Platte packen, richtig? Betriebssystem etc. ist logischerweise auf der SDD.

Ah so, ok ne, dann wechsel ich die HDD. Ist das so wie ich mir das vorstelle, Plug and Play, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Hallo moep3355,

eine neue HDD muss nach dem Einbau evtl. noch initialisiert werden, bevor sie im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Wenn du eine 7mm HDD einbaust achte bitte darauf einen Abstandshalter zu verwenden, damit die HDD auf 9,5mm angehoben wird.

Grüße,
XMG|Thomas

Zurück
Oben