XMG p505 - Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey Leute,

bei meinem neuen Schenker XMG P505 funtkioniert die Tastaturbeleuchtung nicht.

Windows gibt mir aber Feedback das die Beleuchtung aktiviert/ deaktiviert wurde, wenn ich den Hotkey dafür drücke.

Das Problem gab es unter W8.1 und auch jetzt auf W10


Zum Lappi:

i7 4720hq
970m
32GB Crucia Balistix Ram
250GB Evo SSD

Danke
Gruß
Sven


PS: sind diese hellen Lichtflecken normal, die man unten am Display sieht, wenn man viel schwarz auf dem Bildschirm zeigt?
 
Hallo Forry!

Schickst Du uns bitte Deine Auftragsnummer per PM oder postest sie bitte hier im Thread?

Dann finden wir sicherlich schnell eine Lösung bzgl. der Tastaturbeleuchtung.

Der Beschreibung nach klingen die Lichthöfe nach Backlight Bleeding. Ja, dass ist in Maßen beim IPS Panel des XMG P505 normal. Man sieht es nur vor komplett schwarzen Hintergrund, in einem abgedunkelten Raum. Im normalen Betrieb (sowohl Office als auch Spiele) nimmt man es nicht mehr wahr.
Würdest Du uns bitte zwei oder drei Bilder an info@mysn.de plus Verweis auf diesen Thread senden? Dann können wir uns vorab ein Bild machen.

Besten Dank für die Informationen.
 
Die Tastatur ist doch mit 2 Flachbandkabeln angeschlossen, eines für die Tastatur ansich und eines für die Beleuchtung. Vielleicht ist beim RAM Einbau einfach das Kabel der Tastaturbeleuchtung nicht richtig befestigt worden.

Wäre zumindest etwas was man Zuhause selbst ohne Zurückschicken prüfen könnte. Wenn es dann immer noch nicht geht, natürlich RMA, natürlich auch wegen dem Display.
 
Zurück
Oben