XMG P505 Wake on USB/Lan

D

DaDo80

Gast
Hallo,

Besitze oben erwähntes Notebook und würde es in Zukunft gerne an einem externen Monitor betreiben.
Desktopbetrieb eben, mit Tastatur, Maus und anderer externer Peripherie. Das Notebook selbst steht dann Vertikal in einem Notebbokstand auf dem Tisch.

Monitor besitzt USB Hub mit vier USB 3 Anschlüssen. Mein Plan ist es alles an den Monitor anzuschliessen, Tastatur, Maus, DVD Brenner und nur das Kabel vom HUB müsste ich am Notebook anschliessen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem/Frage: wie schalte ich das Notebook ein, ohne es jedesmal aus dem Stand heraus zu nehmen, um den Power Button zu drücken?

Wake on USB/Lan Optionen gibt es bei diesem Notebook im Bios nicht. Am liebsten würde ich das über die externe Tastatur machen. Auch wenn es eine Lösung über Windows selbst gibt, muss die Tastatur direkt am Notebook hängen oder würde es auch über den Monitor HUB funktionieren?

Mein OS ist Windows 10. Es gibt ja diesen Hybriden/Energiesparmodus. Wie darf ich diesen verstehen, leidet die Hardware an einem höheren Verschleiss weil das Notebook ja nicht komplett herunter gefahren wurde.

Ich bin dankbar über jeden Vorschlag/Idee und danke euch schon mal im Voraus.
 
Ich möchte mich bei der Frage anschließen. Im Bios gibt es ja keine Einstellungsmöglichkeiten. Also ist Wake on Keyboard nicht möglich?
 
Hallo,

Wake-on-LAN und Wake-on-USB werden nicht unterstützt.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Zurück
Oben