XMG Schenker Downloads für XMG Pro 17 (M18scm)

kaizzer

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Liebes Schenker-Team,

leider war ich nicht in der Lage im aktuellen Schenker / XMG Download Portal (URL: https://download.schenker-tech.de/) die aktuellen Treiber und Softwarevarianten für mein XMG Pro 17, oder auch XPR17M18 (M18SCM) ausfindig zu machen.

Der Barebone ist mit PA71ES-G identifiziert, dazu liefert mit Clevo die Modellauswahl "PA7xEP6 / PA7xEP6-G / PA7xES / PA7x-ES-G". Die letzten Updates hier sind vom Ende des Jahres 2018 und damit endet die Modellpflege scheinbar bei Clevo (URL: https://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/default.asp)

Bietet Schenker / XMG eine aktuelle Downloadseite für mein Modell an, oder habe ich vielleicht schlicht etwas übersehen?

Mit dem Control Center 3, passend zu den im Schenker / XMG Download Portal angebotenen Modellvarianten, war ich leider nicht erfolgreich. Die bei mir letzte lauffähige Version ist Control Center 2.0 v1.0.62.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und die schöne Hardware die mich bis heute in keinster Weise enttäuscht hat.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Theoretisch ist das hier deine Download-Seite:

https://download.schenker-tech.de/package/xmg-pro-17-xpr17m18/

Wir lassen uns vom ODM derzeit nochmal Updates vom Control Center verpassen. Die vielen teilweise nicht miteinander kompatiblen Versionen (teilweise mit identischer Versionsnummer) sind über die Jahre etwas chaotisch geworden. Ich hoffe, dass wir da in den nächsten Wochen auch dein Modell nochmal aktualisieren können. // Tom
 

kaizzer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort XMG Support, das kommt sehr gut an. Ich freue mich, dass Ihr an dem Thema arbeitet und schaue mir das Angebot im XMG Download Portal gerne näher an.

Damit ist dieses Thema für den Moment "gelöst".
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Hallo kaizzer,

bitte probier mal diese neue Version. Wir laden sie in Kürze in das offizielle Download-Portal hoch.

VG,
Tom
 

kaizzer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Vielen Dank, das schaue ich mir sehr gerne an und melde mich dann zurück.
Ergänzung ()

Vielen Dank, die aktuelle Version läuft sehr gut und stabil. Eine Deinstallation der alten Version vorher war notwendig, damit das Setup glatt durchläuft, aber das war leicht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top