nintendoluk
Commander
Hi zusammen,
ich will eine meiner XML-Dateien in ein Java-Objekt umwandeln. Das soll möglichst simpel /unkompliziert stattfinden, da ich mich daran nicht zu lange aufhalten will.
Meine XML-Datei sieht so aus:
Der Bauplan für meine Objekte soll etwa so aussehen:
Nun habe ich nach Parsern gesucht und bin auf JAXB und XStream gestoßen. Diese sind jedoch etwas kompliziert und ich habe noch kein Beispiel gefunden, das meinem Vorhaben ähnelt.
Deshalb Frage ich euch was für mein Vorhaben am geeignetsten ist (kann auch gerne was anderes als JAXB oder XStream sein).
Wäre auch hilfreich wenn ihr bitte gleich noch ein jeweiliges Tutorial mitempfehlen könntet ^^
Bonusfrage:
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass das Ergebnis (= Lösung) in meiner XML etwas ungünstig angegeben ist (Als Programmierer nur schwer verwertbar). Mir fällt jedoch auch keine bessere Möglichkeit ein.
Wenn ihr eine Möglichkeit kennt die Lösungen sauber anzugeben wäre ich euch sehr verbunden :-)
Dann bräuchte ich auch noch eine Möglichkeit, wie ich die 125 Ergebnisse automatisiert ins neue "Format" ändern könnte
Schonmal Danke & Schöne Grüße
Lukas :-)
ich will eine meiner XML-Dateien in ein Java-Objekt umwandeln. Das soll möglichst simpel /unkompliziert stattfinden, da ich mich daran nicht zu lange aufhalten will.
Meine XML-Datei sieht so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<ITQuiz>
<Quiz id="1">
<Frage><![CDATA[Was ist eine Programmiersprache?]]></Frage>
<Antwort id="1"><![CDATA[Java]]></Antwort>
<Antwort id="2"><![CDATA[Soap]]></Antwort>
<Antwort id="3"><![CDATA[Cobol]]></Antwort>
<Ergebnis>A, C</Ergebnis>
</Quiz>
<Quiz id="2"> .........
.........
<Quiz id="125">
<Frage><![CDATA[Wie heißen die Baupläne für Objekte in der Objektorientierten Programmierung?]]></Frage>
<Antwort id="1"><![CDATA[Klassen]]></Antwort>
<Antwort id="2"><![CDATA[Blueprints]]></Antwort>
<Antwort id="3"><![CDATA[Formen]]></Antwort>
<Ergebnis>A</Ergebnis>
</Quiz>
</ITQuiz>
Der Bauplan für meine Objekte soll etwa so aussehen:
Code:
public class Quiz {
String Frage;
String[] Antwort = new String[3];
String Ergebnis;
}
Nun habe ich nach Parsern gesucht und bin auf JAXB und XStream gestoßen. Diese sind jedoch etwas kompliziert und ich habe noch kein Beispiel gefunden, das meinem Vorhaben ähnelt.
Deshalb Frage ich euch was für mein Vorhaben am geeignetsten ist (kann auch gerne was anderes als JAXB oder XStream sein).
Wäre auch hilfreich wenn ihr bitte gleich noch ein jeweiliges Tutorial mitempfehlen könntet ^^
Bonusfrage:
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass das Ergebnis (= Lösung) in meiner XML etwas ungünstig angegeben ist (Als Programmierer nur schwer verwertbar). Mir fällt jedoch auch keine bessere Möglichkeit ein.
Wenn ihr eine Möglichkeit kennt die Lösungen sauber anzugeben wäre ich euch sehr verbunden :-)
Dann bräuchte ich auch noch eine Möglichkeit, wie ich die 125 Ergebnisse automatisiert ins neue "Format" ändern könnte

Schonmal Danke & Schöne Grüße
Lukas :-)