Xonar DGX 5.1 + KH/Boxen?

crashbandicot

Captain
Hi,

ich habe eine Xonar DGX 5.1 verbaut und nutze im Moment Beyerdynamic DT990pro KH. Ich bin jetzt kurz davor mir 2.0 Boxen zu kaufen, entweder Microlab SOLO6C oder EDIFIER R1280T.

Nur wie bekomme ich beides, also KH und Boxen, parallel an die Soundkarte? Ich möchte nicht immer hinter den PC krabbeln um die Kabel zu switchen. ;)

Moin,

du könntest ja den KH über das Frontpanel laufen lassen und die Boxen direkt an die Soundkarte oder eben beides mit einem Y-Klinkenkabel an die Soundkarte.

Frontpanel habe ich (noch) nicht angeschlossen, wäre aber wohl eine Möglichkeit. Verliert man bei dem Y-Klinkenkabel an Qualität?

Frontpanel an die DGX, dann einfach im Treiber umschalten.
Funktioniert ohne Probleme.

So ein Mischpult ist nicht notwendig und ein Y-Kabel ebenfalls nicht. Dieses senkt auch die Tonqualität, da die Ausgangsleistung geteilt wird und sich noch mehr Kanäle die Masse teilen.

Ich hab mir dafür einen günstigen, gebrauchten Verstärker geschossen. Siehe meine Signatur.

So, habe jetzt das Frontpanel (FP) angeschlossen und der Treiber erkennt ob die KH stecken oder nicht und schaltet entweder auf FP oder Backpanel. :)

Ich kann beim FP jetzt noch zwischen HD Audio und AC'97 wählen, was nehme ich da?

Das was dein Gehäuse hat.
Wenn alles funktioniert, passt die Einstellung wohl so wie sie ist :D

Es läuft mit beiden Einstellungen. :D

Mainboard: MSI P55-CD53
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1

Dein Gehäuse bietet für beides einen Stecker.
Ich würde dann intern den HD-Audio stecker nehmen und zugehöriges Auswählen.

Zurück
Oben