Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, dann ordne mal bitte deine Gedanken, deine Worte und dann formulier mal bitte ein vernünftiges Problem und eine Beschreibung. Wenn ich dich zitieren darf: "es ist nicht am Anfang und nicht wenn der Titel fertig ist, und auch nicht wärenddessen" - Also tritt das Problem gar nicht auf? Wobei soll man dir dann helfen?
Ist nicht böse gemeint, aber ohne Problem wird das mit der Lösung nix
OK again, es ist vollkommen RUHIG ! starte Sound, es Rauscht ! Musik fängt an, Rauschen ist weg ! Musik ist zu Ende es Rauscht ! Titel ist komplett fertig wieder totenstille ! *g
ich weiss, hört sich komisch an viell. eine weibliche SoundKarte ??
Hast du die Soundtreiber für deine Essence installiert? So wie sich das anhört, wird immer dann ein rauschen erzeugt, wenn ein Sound-Objekt geladen ist, aber keine Ausgabe erzeugt (oder erzeugen soll). Ist das NUR bei dem Video so oder auch bei MP3-Wiedergabe? Und probier mal 2 verschiedene Musikplayer (z.B. WMP und WinAmp) - tritt das Problem bei allen Playern auf?
Aufgedreht bis Maximum, und die Tracks die du hörst haben selbst ein Aufnahmetechnisches Grundrauschen? benutzt du den VLC-Player mit 130% auf der Lautstärkeskala?
Wenn es nur am Anfang und am Ende des Tracks hörbar ist, gehört es am wahrscheinlichsten zur Aufnahme selbst und du hast es bisher nicht wahrgenommen, weil deine bisherige Hardware für diese Details nicht akribisch genug war?
Entweder was ghecko geschrieben hat, oder aber noch zwei andere Ideen (entnommen aus einem älteren Thread hier mit selbem Problem):
1) Hast du SmartVolume (SVN) an? Wenn ja, schalte es mal ab.
2) Eventuell Windows 7-Benutzer? Win7 scheint wohl Probleme mit der Audiowiedergabe machen zu können. Dort war die Problemlösung die hier:
Rechtsklick auf das Sound Icon von Windows -> Wiedergabegeräte -> Rechtklick Eigenschaften der Xonar -> Erweitert -> und dort die Quali hochdrehen
Ich würde sagen, lade dir mal einen Track runter, von dem wir wissen, dass kein Rauschen in der Aufnahme selbst vorkommt, bspw. hier: http://www.linnrecords.com/linn-downloads-testfiles.aspx (am besten du nimmst den FLAC Studio Master(192) test)
Dann mit foobar2000, MPC oder VLC auf normaler Lautstärke abspielen --> tritt das rauschen immer noch auf? Wenn nein, dann liegt das definitiv an der Qualität deiner Aufnahmen.
Wenn ja, versuche mal den Tipp von SoDaTierchen. Evtl. hat auch dein Wiedergabegerät selbst Grundrauschen, würde ich aber eher nicht vermuten, nachdem das Problem ja nicht konstant auftritt.
Ich habe selbst die Xonar Essence STX und habe eben mal nachgesehen, die gleiche Treiberassemblyversion und auch Win7 x64, dein beschriebenes Problem habe ich nicht. Samplingfrequenz ist 24bit, 96kHz
Vielleicht ist was bei der Treiberinstallation schief gelaufen? Evtl. mal neu installieren...
ich denke, das Rauschen war der Klangqualität der Tonträger geschuldet und es ist halt so, wenn man(n) so eine hochwertige SK einbaut, hört man(n) das Gras wachsen
da sich einige Essence Besitzer beteiligt haben, möchte ich gerne einen Tip geben, die SK benötigt ja Strom ! ich hab das zu einer Tugend gemacht und mir so ein Kabel geleistet ...