XP 32 und Intel Core2 Quad

Artpet

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!
Seit zwei Wochen arbeite ich mit neuen Soft und Hardware System mit Vista 64. und habe Nase gestrichen voll von diesem Betriebssystem.

Meine Frage ist,
wenn ich mein Win XP 32 Pro wieder installiere, wie verhält sich mein CPU?
Intel Core2 Quad Q9300?
werden alle Kerne benutzt?
Muss ich Win XP 64 dafür holen?

Windows XP unterstüzt bis zu 32(Je nach Lizenz Typ) CPUs oder kerne, die 32\64bit sind besonders beim RAM relevant 32 bit Systeme können 4 GB Ram (abzüglich Graka und Mobo verwalten) der Core 2 Quad ist zwar ein 64 bit CPu jedoch kann er 32 bit "simulieren".

Es sollte ohne Probleme laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Verhält sich so, wie es sein soll.
Alle 4 Kerne werden unterstützt, wobei Vista stärker von Multicore profitiert.

Ist es von vorteil wenn man lieber XP pro 64 benutzt und wie ist das mit Speicher dann?

XP und Vista 64 können 2^64 (anstatt 2^32) Verwalten, das ist das Quadrat dessen anstatt 4 GB liegt dessen Grenze bei deutlich mehr RAM, Multicore Spiele Profitieren aber auch schon unter Win XP von mehreren Kernen.

was mich dazu zwingt ist das kompatibilität probleme soft und Hardwaremässig :(
zB. seit letzte update mein AntiVira funktioniert nicht mehr, Gewaltige Störungen in betrieb mit Grafiksoftware. Kann keine Fee Firewall finden für Vis64- alles zum kotzen!!!

Router Firewall + Vista Firewall vollkommen ausreichend.
Avira = selbe Probleme unter XP SP3 zurzeit - darausfolgt
schlecht programmiert , aus meiner sicht und findet tut es
auch vieles nicht !!!
Also spätestens seit Vista SP1 kann ich jeden der neuere
HW hat Vista empfehlen !!! Und als tip Versucht nicht uralt Software
zu installieren bzw zu benutzen !!! Neueste SW bzw aktuellstens update
und es gibt keine Probleme !!!

Gruss

Talweise stimme ich Dir zu, aber als Beispiel, wie kann ich verhindern das sämtliche Programme die ich benutze "nach hause telefonieren" Ich habe keine Ahnung wie ich das verhindern kann. Früher habe ich Firewall der mich jedes mal darüber informiert hat unter Vista läuft alles durch und bekomme ich nicht mal ein Info darüber.
Mein Rechner ist mein Eigentum und ich will entscheiden was kommt und was nicht.
Andere Sache ist - mein Archiv, zB. Videos die ich teuer gekaufthabe und jetzt kann ich nicht abspielen weil diese Flash codec wird nicht mehr von Vista unterstützt.

Mein fast neue Drucker iP4000 ist auch nicht ohne probleme zur installieren

Vista Firewall Control

Ist ein kleiner Zusatz zur Vista Firewall, der dir alles meldet was auf das Internet zugreift. Du kannst dann entscheiden ob es darf oder nicht und ob das immer so sein soll oder nur einmalig.

Welches Dateiformat habe dien Videos denn?

Zuletzt bearbeitet:
benus schrieb:
Vista Firewall Control

Ist ein kleiner Zusatz zur Vista Firewall, der dir alles meldet was auf das Internet zugreift. Du kannst dann entscheiden ob es darf oder nicht und ob das immer so sein soll oder nur einmalig.

Welches Dateiformat habe dien Videos denn?

Danke für den Link ;)

Es ist Video2Brain Application Starter der ist in flash

Zurück
Oben