XP auf USB Stick installieren?

DerParte

Banned
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal Bart PE angesehen und auch auf einem USB Stick installiert. Kommt man auch irgendwie/wo an den richtigen Windows Exploerer etc ran? Habe immer nur dieses Menü mit go. Kann man nicht auch anders XP als richtiges Live Betriebssystem auf einem Stick installieren?

Und da steht
Windows XP selbst ist derzeit ohne sehr viel Handarbeit und Eingriffe in das System nicht in der Lage, von USB zu booten. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft mit Vista diesen Umstand verbessert.

Es gab von der c't mal einen Artikel zum Thema "XP von USB-Geräten booten". Aber ähnlich wie mit dem Festplattencontroller muss die Installation eben für das System auf dem es starten soll "angepasst" werden (müssen eben die passenden USB-Treiber drin sein)

Eine direkte Installation auf ein USB-Medium ist nicht möglich, stattdessen kann man ein bereits installiertes auf den Stick bringen, man muss vorher manuell in das Lade-Verhalten bei den Treibern eingreifen, sonst werden die USB-Treiber zu spät geladen.

Eine Universelle "Ich lass mich auf jedem PC starten"-Lösung wird das so oder so nicht.

Hierfür sind Lösungen wie BartPE zu bevorzugen (was du ja schon versucht hast), welches sich auch von USB-Sticks starten lassen kann.
Du brauchst aber noch das passende Add-On: XPE
Dieses bietet dir den Explorer als Shell...

Zurück
Oben