XP auf WIN10?

Ja, klar geht das. Du musst halt ein Image von der Festplatte erstellen. Das lässt sich dann z.B. in VirtualBox booten. Vermutlich geht's sogar komplett ohne Image - also dass man direkt die originale HDD bootet - aber das habe ich noch nie probiert.
 
Mit disk2vhd kannst ein Abbild erstellen welches man z.b mit virtual Box als Festplatte einbinden kann.

Sicher wird das XP aber nicht dadurch solange Internet funktioniert bleibt es ein Risiko. Du bekommst ja keine Updates für Firefox unter XP.
 
Aber zuvor die Installation mit sysprep bearbeiten. Das entfernt kritische Treiber. Einfach eine VHD erstellen, da wird die VM eher nicht booten.
 
FossilCar schrieb:
Ich habe einen alten Laptop mit Win Xp drauf. Ist es möglich diese Festplatte auf den Win10 Rechner zu kopieren, und dann virtuell davon zu booten? So dass ich z.B. Firefox darauf starten kann, und ohne Virengefahr surfen kann?
joa einfach virtural box
 
Zurück
Oben