XP Beschleunigung

Timo

Ensign
Hallo Leute,
Mein System fährt hoch, ich klicke z.B. auf Outlook, ich muß ca. 20 Sek. warten bis Outlook erscheint. Wer kann mir sagen ob das normal ist oder was ich dagegen tun kann... Viele Dank...

Passiert das nur bei Outlook oder auch bei anderen Programmen.
Am besten ist du beschreibst mal genau was für ein System du hast.

Bis dann.:)

Original erstellt von Hugin
Passiert das nur bei Outlook oder auch bei anderen Programmen.
Am besten ist du beschreibst mal genau was für ein System du hast.

Genau ein paar Angaben mehr können nie Schaden. :D
Ansonsten defragmentier mal deine HDD :)
Bewirkt manchmal wahre Wunder.

Nicht nur bei Outlook

Nein, das passiert auch wenn ich z.B. den IExplorer starten will.

Das Problem hatte ich bei Windows XP auch schon. Scheint unter diesem Betriebssystem aber ganz normal zu sein dass Outlook oder der IE6 knapp ne halbe Minute zum starten brauchen. Oder vielleicht liegt's auch an zu wenig Arbeitsspeicher. Wobei ich 256 MB habe und eigentlich dachte, das sei genug.

Alle Netzwerkkarten?

Ich habe nur eine Netzwerkkarte, für T-DSL!

256 sind genug, okay ich hab 1024 (find ich zwar immer noch zuwenig) und bei mir läuft alles sogar schneller als auf win2k, durch ein paar kleine tweaks lässt sich das einrichten,
als 1. epfehl ich dir, entschärf die bomben, dann schalte alle systemdienste ab, die du nicht brauchst, achja, schau mal nach ob deine chipset treiber von was auch immer für einen hersteller korrekt installiert sind, wenn nicht -> neusten installieren, alle treiber sind korrekt installiert? dauert immer noch so lange ?
dann würd ich gerne wissen, wieviel ram du hast, wie schnell deine festplatte is (mb, upm, zugriffszeit) und wie groß deine auslagerungsdatei ist.

hehe genau das ist dein problem - gib ihr ne feste IP (eigenschaften der LAN-verbindung aufrufen, dort die eigenschaften des tcp/ip-protokolls öffnen und statt "vom server bezogene..." eine feste eigene IP eintragen!
hat zumindest mir geholfen ;)

Das mit IP war bei mir auch erst das Problem. Hab XP hochgefahren, Desktop war da aber für eine ganze Zeit lang ging dann erst garnichts. Feste IP hat geholfen.

Wollt ihr den Startvorgang noch weiter beschleunigen, müsst ihr BOOTVIS einsetzen. Das optimiert die Treiber- und Softwareeinbindung beim hochfahren. Kann bis zu !! 50% !! Zeitersparnis bringen.

BOOTVIS

Original erstellt von Terson
Das mit IP war bei mir auch erst das Problem. Hab XP hochgefahren, Desktop war da aber für eine ganze Zeit lang ging dann erst garnichts. Feste IP hat geholfen.

Wollt ihr den Startvorgang noch weiter beschleunigen, müsst ihr BOOTVIS einsetzen. Das optimiert die Treiber- und Softwareeinbindung beim hochfahren. Kann bis zu !! 50% !! Zeitersparnis bringen.

Was ist BOOTVIS und wo finde ich es?

Ich habe Bootvis von Chip.de, man kann es aber auch bei M$ runterladen. Bei Chip.de ist aber eine sehr gute Erklärung zu dem Programm vorhanden.

Komisch, dieses Problem hatte ich auch seit dem ich auf dem AthlonXP-System umgestiegen bin.
Dachte schon irgendein Treiber funkt dazwischen und habe WindowsXP neu installiert, auch dann wieder ohne Erfolg.
Ich wusste es irgendwie, dass es mit der Netzwerkkarte zusammenhängen muss, dachte schon die hat eine Macke aber online gehen könnte ich dennoch mit der.
Nun habe ich mir selbst eine IP zugewiesen und schon klappt es, dann war auch damals das Problem auf dem Intel-System auch so lösbar gewesen, bloss damals hat eine Neuinstallation geholfen. :confused_alt:
So, werde mal auch BOOTVIS testen obwohl schon mein System im Windeseile hoch- und runterfährt. :D

Zurück
Oben