XP bleibt beim laden hängen

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
Hi,

Wenn ich den PC starte, kommt der zum xp ladebildschirm, macht ca. 11 ladeschleifen (dieser kleine blaue balken unten) und dann kommt ein schwarzer bildschirm und nichts kommt mehr. Wenn ich im abgesicherten modus starte, bleibt er bei agp440.sys hängen.
hab darauf gegoogelt und in der wiederherstellungskonsole die agp440.sys deaktiviert.

daraufhin hängt der pc im abgesicherten modus bei mup.sys
auch diese habe ich deaktiviert

jetzt hängt er bei ndis.sys oder sowas in der art.

ich dachte so kann das ja nicht weitergehen und habe versucht eine XP reperaturinstalation zu machen, doch leider erkennt die XP CD keine vorhandene XP instalation

habe schon folgende hardware ausgetauscht:
RAM
VGA

und ich hab testweise auch cd und floppy abgekoppelt.

maus und tastatur sind über ps2 angeschlossen und sonst hängt auch nix am usb port.

der pc ist eine P4 3,0GHz C mit 1 GB RAM und Intel D865 PEARL Motherboard
die graka war eine radeon 9200SE und wurde testweise gegen eine MX440 ausgetauscht

Was kann man da machen? kann man die reperaturinstalation nicht irgendwie erwingen?

MfG
 

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
hab ich wie schon gesagt ausprobiert und es hat nix gebracht.

ich hab mittlerweile auch schon folgendes ausprobiertÖ

in der wiederherstellungskosole bootcfg /rebuild geschrieben und auch ntldr und ntdetect.com von der xp cd in den windows ordner kopiert, aber ich kann trotzdem nicht die reperaturinstallation ausführen.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.000
fixboot, fixmbr? schon gemacht?

Wenn nicht, würd ich mir da keine großen kopf machen. Die platte sonstwo anhängen, daten sichern, neuinstallieren.
 
Top