XP durch Vista RC1 ersetzen?

Althir81

Lieutenant
Hi Community,

habe mir nurn die RC1 gezogen und würde diese gerne ausgiebig testen, und mein XP erstmal sehr gerne durch Vista RC1 ersetzen. Deshalb ein paar Fragen dazu:

- Ich habe nicht am BETA2 Programm teilgenommen, kann ich RC1 also nur 14 Tage nutzen?
- Laufen folgende Programme "einwandfrei" World of Warcraft und Teamspeak? :)
- Ich habe ein Asus P4C800-E Deluxe mit einem Raid 0 am laufen, muss ich immernoch eine Startdisk für den SATA/RAID-Controller erstellen und nutzen?

danke
Oli

ja, vorerst kannst du rc1 nur 14 tage testen. ms gibt zwar noch key's für neue interessenten raus, aber das kann noch dauern. glaube zwar nicht, dass das 14 tage dauert, aber wenn doch hast du ein problem!

Ja, du brauchst noch eine Diskette mit den Raid Treibern, zumindest ist das beim nVidia nForce4 Chipsatz so.
Mit den Spielen wäre ich vorsichtig, ich konnte z.B. auf meinem Vista die ATI Catalyst Treiber für RC1 nicht installieren, die Installationsroutine findet nämlich gar kein ATI Device ...
Außerdem unterstützt der ATI Treiber noch kein OpenGL (für World of Warcraft aber erst mal verschmerzbar). Wenn du dagegen eine Nvidia Karte hast, kannst du ja mal dein Glück versuchen.
Ach bei der Gelegenheit, falls du eine Audigy2 ZS für deinen Sound hast ... ich hab bei Creative noch keine RC1, also build 5600 kompatiblen Treiber gefunden, und Vista erkennt die Soundkarte nicht von allein.

Zuletzt bearbeitet:
- Also 14-Tage ist schon blöd :)
- Habe ne GeForce 6800GT sowie eine Audigy 1 im PC...

Trotzdem würde ich den Umstieg gerne wagen ... Das einzige was mich hindert sind echt die 14-Tage-Test

cu
Oli

Es gibt von Creative auch keine Audigy1 Treiber für RC1 build 5600.
Zum Spielen ist es einfach noch zu früh für Vista. Ich hatte auch mal bei Logitech vorbeigeschaut für Vista Treiber für meine G5 .... naja, ein Versuch war's ja wert, aber bei Logitech hat man noch gar keine Vista Treiber (auch nicht für frühere Versionen von Vista) auf der Homepage verlinkt.
Das ist alles noch zu früh. Ich kann eigentlich nur abraten, jetzt schon Vista als Hauptsystem zu nutzen. Es ist erstmal nett anzusehen, sicherlich, aber das war's das dann auch schon wieder. Zu viel Hardware läuft noch nicht, zu viel Software ist noch nicht angepasst.

Zurück
Oben