XP-Erstinstallation Probleme

TTuchi17

Cadet 1st Year
Hallo,

seit kurzem besitze ich ein neues System:
AMD Athlon64 X2 5000+ AN2“box“
Gigabyte GA-MA770-DS3
WD Caviar SE16 320 GB SATAII
2 GB Ram
LG GH22NP20
Sparkle 9600GT 512MB Cool-pipe

Als OS will ich Windows XP nutzen. Allerdings gab es bei der Installation schon Probleme, die Datei ntdll.dll konnte nicht gefunden werden. Nach formatieren der Partition und Neuinstallation konnte XP installiert werden. Nach der Registrierung und dem Herunterladen der Updates konnten drei Sicherheitsupdates nicht installiert werden ohne nähere Ursachen (KB951748, KB938127, KB951698).
Auch bei der Installation von MS-Office 2003 kommt es zur Fehlermeldung, dass z.B. die Datei sku111.cab nicht gefunden werden kann, obwohl sie auf der CD ohne weiteres zu finden ist.

Kann es sein, dass Hard- und Software nicht zueinander passen? Leider kann ich mit dem Fehlerbild nichts anfangen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
TTuchi17

CD/DVDs verkratzt oder schlechtes DVD LAufwerk?

Was biite für Ram genau ?

Hersteller, Taktung und nach Möglichkeit Spannung.
Die Fehler könnten nämlich eventuell auch auf Bit-Fehlern des Speichers zurück zuführen sein.

Hi,

also ich würde auch auf den Arbeitsspeicher tippen. Einfach mal eine Linux cd reinlegen und den Arbeitsspeicher testen.
Auch würde ich bei Western Digital das Festplattentool holen und die Festplatte auf Sektorenfehler überprüfen.

cu
MeyerSchulze

Hallo,

danke für die Antworten, also die genaue Bezeichnung des RAM laut Rechnung ist: 1024 MB DDR2 MDT, PC6400/800 CL5.

Die Win XP CD hat Gebrauchsspuren aber die Office CDs sind Neu, dass DVD-Lw ist auch ganz neu, aber von der günstigen Sorte.

Gruß
TTuchi17

Versuch einfach mal nur einen der beiden Speicherriegel für eine saubere Installation. Hab solche fehler auch mal gehabt in ähnlicher form und selbst ein nachträgliches hinzufügen zu windows hat das system nicht mehr stabil gehalten. anderer speicher und anderes dvd-brenn-lw haben dann geholfen.

lg, fire

Hallo,

habe memtest86+ laufen lassen - es wurden keine Fehler festgestellt.
Dann habe ich einen Speicherriegel ausgebaut - und versucht Windows XP zu neu installieren, während der Installation kommt eine Meldung nach der anderen -Datei xyz nicht gefunden- nach dem ich dies ignoriere kommt sofort die Meldung -Datei abc nicht gefunden- usw. Ich habe auch keinen alternativen RAM zur Hand um eine Neuinstallation mit anderem Speicher zu probieren. Es macht keinen Sinn einen zu kaufen und dann ist Problem immer noch nicht behoben.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich machen soll. Solle noch jemand einen Tipp haben wäre ich sehr dankbar.
Gruß TTuchi 17

Also ich hatte sowas mal mit einem PC vom kollegen, da war auch der speicher defekt, obwohl frisch gekauft mit dem kompletten kram. selbst 2x tauschen brachte keine besserung. also fix meinen eigenen geholt und dann lief alles perfekt. da hab ich dann vom pc laden einen komplett neuen speicherriegel bekommen, der auch andere timings etc hatte. der ging dann.

also frag nen freund, bekannten, etc ob sie dir aushelfen kurzweilig. memtest muss nicht fehler ausgeben, trotzdem kann der speicher eine macke haben. leider.

lg, fire

AW: XP-Erstinstallation Probleme (gelöst)

Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist, aber der Tipp mit dem Arbeitsspeicher war goldwert. Nach dem tausch des Speichers war die Installation erfolgreich, der Rechner macht einen stabilen. Eindruck!!

Vielen dank an alle, für die Hilfe und Unterstützung.

Gruß TTuchi17

Danke dir auch für das Feedback. Hoffe jmd mit ähnlichem Problem kann durch diesen Thread geholfen werden :)

Zurück
Oben