XP friert nach Grafikkartenwechsel ein

motzi81

Cadet 3rd Year
Hi, ständig schmiert mir mein System ab, und das immer wenn ich einen *or*ent an habe oder auf bestimmte internetseiten gehe. System beibt einfach stehen Bild beleibt und Ton auch. Strg+Alt+Entf geht acuh nicht. Und das Ganze ist erst seit dem ich meine Grafikkarte getauscht habe. Ich hatte eine der ersten MSI GeForce NX8800GT-T2D512E-OC als normale single Slot Karte und diese ist mir kaputt gegangen. Hab ich eingeschickt und ne neue bekommen, mit einem anderen Kühlkörper. Seit dem hab fährt mir ständig das system fest. Ich hab schon verschiedene Treiber probiert und keine Änderung (DriverCleaner benutzt). hab inzwischen XP SP 3 installiert, auch keine Änderung. Aber ich bin seit 3h im am Rechner und bin auf etwa 10 verschieden adressen unterwegs und es geht. Ich trau mir gar nicht einen *or*ent anzumachen, weil da garantiert die Kiste wieder fest fährt.

Edit: schaut mal auf Bus Interface: da stand vorher was von 2.0 bei der anderen nicht mehr

Anhänge

• meinegk.gif
    meinegk.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ganz clever, die restlichen Daten des Systems sind ?
Keine Angabe über Art der neuen Graka (bzw.Typenbezeichung), keine Angabe des Netzteils, keine Angabe Graka-Treiber..

Glaskugel ist zur Zeit leider ohne Funktion. Mehr Angaben, alles andere ist reine Spekulation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die selbe Grafikkarte, hat die gleiche bezeichnung und das selbe Bios mit der gleichen version, die hat nur nen anderen Lüfter und das PCB war ein wenig anders, kann mich aber nicht mehr dran erinern (PCB war grün meine ich un nun ist es rot)
Sys:
WinXP Prof 32bit SP3 mit IE 7 und Firefox
c2d 6320
4gb mushkin redline @1000
Gigabyte GAP35C DS3R Rev 1.1 Bios f11e war bei absturz f10
400Watt netzteil

und ich kann zocken z.B. CSS und Crysis

Zuletzt bearbeitet:
@Luzifer: Treiber steht immer im GPU-Z mit drin ;)

@motzi: Hatte früher mal ähnliche Symptome aufgrund meines DVD-Brenners. Immer wenn eine CD oder DVD eingelegt war ist zwischendurch mal das System eingefroren etc. pp.

Jetzt habe ich mir angewöhnt DVDs und CDs nurnoch einzulegen wenns wirklich nötig ist ^^

laufwerk ist leer, werd mir wohl mal win neu installieren. im übirgen läuft das system seit 4 1/2h und ich hab nur zwischen CSS und computerbase.de gewechselt? Ich geh über Alice DFÜ ins inet und hatte noch nen repeater zwischen drin, den hab ich vor einer 1/2h abgeschalten. hm werd den nächsten absturz aber hier posten^^

Zurück
Oben