XP Home + Dateifreigabe Passwort sichern?

beckssquad

Ensign
hallo, ich bin in der misslichen lage und muss auf einem xp HOME server die datei u druckerfreigabe reglementieren. ich kann auf den server nicht xp pro oder server 2003 draufspielen, muss die vorhandene config benutzen.

ich möchte die im netzwerk freigegeben laufwerke/ordner schützen, (so wie es jedes handesübliche PROFESSIONAL xp kann) so dass andere ,im selben netzwerk eingeloggte benutzer auf diese nicht zugreifen können.

gibt es da eine möglichkeit? das mit den mach aus xp home win pro klappt nicht, brauche eine schnelle lösung. danke für posts

netchrishw

Lt. Junior Grade
XP Home bietet diese Funktionalität nicht ! Du kannst nur ne einfach Dateifreigabe machen ! Mehr ist da nicht drinne ! Also die User dürfen oder dürfen nicht ! Aber reglementieren geht leider nicht !

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo,
kurze Frage, wie geht das mit Windows Pro? und wo kann man da dann den Benutzer und das Pw einstellen?

Gruß Andy

Andy123

Lt. Junior Grade
@powerbond007:
Wie stell ich das unter Xp Pro ein?

Gruß Andy

Nostromo33

Lt. Junior Grade
Benutzer für Freigabe erstellen, dann unter Freigabe den Benutzer hinzufügen, und Rechte geben, das selbe unter Sicherheit.
nebenbei gabs da mal die Möglichkeit ausXP Home ein sogenanntes Homepro zu machen, hatte die c't mal vorgestellt, da gehts dann auch mit Home.

Andy123

Lt. Junior Grade
Also ich leg einen Windows Benutzer an?

Bei den Freigaben kann ich nur den Freigabename angeben und ob die Netzwerkuser Zugriff erhalten.

Hab ich was übersehn?

Gruß Andy