Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe zur Zeit XP Home Edition drauf. Würde gerne zur Prof wechseln. Folgendes:
Kann ich jetz einfach von der Prof CD starten und die Platte formatieren und dann Prof raufmachen!?
Da sich Home und Pro eh nur marginal unterscheiden würde es auch reichen wenn du die Pro CD einlegst und dein Home aktualisierst. Bleibt die spannende Frage für den Grund, welches Feature fehlt denn, das dir die Aktion rund 100 € Wert ist? Oder hast du ne Flatrate
Wenn dein System im Moment problemlos läuft dann würde ich updaten.
Aber wenn sowieso mal wieder eine Win-Neuinstallation ansteht, dann würde ich neuinstallieren. Aber nicht dort in dem Setup-Assistenten. Ich würde alles von C: sichern was wichtig ist, dann WinCD rein und neustarten. Den Rest kennst ja sicherlich.
ich würde nie updaten.
Auch wenn heute alles läuft ist morgen dadurch ein Fehler da. Sowas ist halt Gesetz!
Durch eine Neuinstallation hast du nebenbei noch ein frisches schnelles System...
Schätzungsweise hast du keine Lizenz dafür. In dem Fall würde ich nicht auf eine Version auf dem Inet setzen in der Hinsicht das du demnächst für Updates einen gültigen CD Key brauchst... immer diese Raubk*pierer...
Gruß
teufelernie (der wo deswegen lieber die XP Home Version die beim schleptop dabei war benutzt).
Wo liegt der Sinn darin von Home auf Prof. umzusteigen? Hast Du vor ein grosses Netzwerk aufzubauen? Oder bist Du der Meinung, das die Prof.-Version sonst grossartig anders ist?
Da sich Home und Pro eh nur marginal unterscheiden würde es auch reichen wenn du die Pro CD einlegst und dein Home aktualisierst. Bleibt die spannende Frage für den Grund, welches Feature fehlt denn, das dir die Aktion rund 100 € Wert ist? Oder hast du ne Flatrate
Ich hab mir ein Schulpaket von MS gekauft - inkl. Win XP Prof Upgrade Edition...
Dann gleich auf mein neues Notebook per Upgrade drauf (hatte davor nur 1 mal gestartet und sonst nichts, also das System war noch ganz frisch) - bei der Geräteinstallation hängte sich Win immer auf!
Musste dann formatieren und neu installieren.
Mein Freund hat sich das gleiche Paket gekauft --> zwar hat die Installation geklappt, allerdings konnte er danach nicht mehr starten!
--> Ich würde die Finger von einem Update lassen!
PS: Am besten ist, wenn du nicht "Neuinstallation" unter Windows aus auswählst, sonder zuerst alles sicherst, dann neu startest (CD = First Boot Device!) und dann bei der XP-Installations-Auswahl "Festplatte formatieren" wählst!