XP inc. SP3 Fährt nicht runter

TRCHard

Lt. Commander
Hallo liebe CB-User,

ich wende mich mal wieder mit meinem Problemen hier an die erfahrenen User.

Mein Windows XP inclusiv SP 3 und allen nötigen updates fährt nicht mehr Ordnungsgemäß runter:

Sag dem System Herunterfahren, macht er ja soweit auch, nur jedesmal muss ich den Rechner hinten an dem Powerschalter ausmachen da er nicht von alleine ausgeht....scheint mir so als ob er will aber die festplatte irgendwo hängen sollte.

Schon jemand erfahrungen dies bezüglich oder eine Ahnung was es sein könnte?

MFG

Das Problem kam durch keine Updates also nicht das ich es nachvollziehen könnte. Ich schau mal wie es aussieht mit deinem Tipp und schreibe dann eine neue Antwort ob´ging oder nicht!^^

Ja Virencheck sagt ist alles in Ordnung benutze Kaspersky Internet Security 2009 mit allen aktuellen Updates.

@Jigsaw:

Ich habe mich durch deinen Link durch gearbeitet aber leider konnte ich den Fehler nicht beheben, zudem sagt mir Windows noch nicht einmal dsa irgendetwas nicht in Ordnung ist von wegen windows konnte nicht Sachgemäß Heruntergefahren werden, wenn ich den so einfach ausmache das ist auch der Hammer.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich hatte das selbe problem auch mal mit meinem rechner (xp pro). Hab herausgefunden dass es an nem programm für meine g15 lag, welches mir die nachrichten im display angezeigt hat.
also musste ich das programm immer erst schliessen bevor der rechner runterfahren konnte. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche progs die mitlaufen, dann probier die mal nacheinander zu schliessen ;)

lg Phil

@ Jocky88:

An die Möglichkeit habe ich auch gedacht nur ich bekomme ja keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges es laufen nur mein Virenprogramm, mein O&O Detrag Professional 11, mein Wlan Empfänger & mein Programm was XP Vista ähnilich aussehen lässt. Mehr nicht.

achso, war ja auch nur ne idee...ne fehlermeldung hatte ich nämlich auch nit.

Ich kann´s ja gerne versuchen was aber erfolglos sein wird denke ich mal....Ich poste das ergebnis mal dann hier rein ob oder nicht :D

Wie sieht's mit 'ner Systemwiederherstellung aus ?!
Abgesicherten Modus schon probiert ?

Also ich beiß doch gleich auf die Scheiße :lol:

auf einmal geht´s wieder normal und ich bin der Meinung das ich nicht wirklich viel verstellt habe ich hatte mal den An & Abmeldebilschirm geändert und habe das alles mithilfe von Tune UP 2009 wieder auf normal gestellt also sprich beim Booten kann ich das ja auswählen von wegen Windows normal Starten oder Tune UP Backup Version Starten.

Zuerts habe ich die Version von Tune UP gewählt--Normal gestartet und normal Heruntergefahren und aus gegangen der Rechner von alleine.

*Ich mir so gedacht das kann ja net wahr sein* :(

Dann habe ich den Rechner wieder gestartet aber MORMAL (sorry wegen den Cap´s) und auf einmal lässt der sich auch wieder Herunterfahren bzw. so wie es sein soll/muss.

Vorführeffekt?

@ göschle:

Systemwiederherstellung hatte ich auch schon versucht zwar nur nen Paar Stunden zuvor wie mir der Fehler aufgefallen ist aber nicht weiter zurück in der Vergangenheit, fall´s der selbe Fehler wieder auftreten sollte werde ich mal eine Wählen die viel weiter zurück liegt.

Was du noch versuchen kannst wären folgende Schlüssel in der Registry zu ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeOut --> Wert auf 5000 setzen. Damit werden alle Dienste schneller beendet.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout --> Wert auf 5000 ändern. Damit werden die ganzen Applikationen schneller beendet.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks --> Wert auf 1 setzen dann werden alle Tasks automatisch sofort beendet. Das hat aber zuf Folge das Dinge nicht mehr abgespeichert werden etc. Diesen letzten Befehl würde ich nur versuchen wenn die anderen beiden keine Wirkung zeigen.

@ crazybratwurst :lol:,

dankeschön für deinen Beitrag

Aber:

ich habe auch gehört das man das lieber lassen soll denn das kann dazu führen das der Rechner Crashen soll bzw. Blue Screnn?

Systemsteuerung\Energieoptionen\APM
Hacken vor "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" setzen.
Gruß vom Faulen Willi!

also ich hatte noch keinerlei Probleme damit. Habe den Wert sogar bei unseren Servern in der Arbeit gesetzt und es gab keinen einzigen Bluescreen in drei Jahren. Bei den ersten beiden Befehlen!

Jeder macht halt seine Erfahrungen ^^ und solange es funktioniert passts ja ^^

@ Fauler Willi:

Ich habe keinerlei Möglichkeit dieses einzustellen da ich dieses APM nicht habe sondern nur

Energieschemas

Ruhezustand

Erweitert

USV

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Beim eingeschränkten Konto steht bei mir das gleiche, APM muß durch das Admin-Konto eingestellt werden. (Oder Dein PC unterstützt APM nicht.)
Gruß vom Faulen Willi!

Zurück
Oben