XP Installation erkennt Festplatte nicht

kmeleon

Cadet 4th Year
Hallo liebe Runde,

habe soeben mein Linux Mint verbannt und wollte XP installieren. Leider erkennt XP die Festplatte nicht und kann nicht installiert werden (siehe "Screenshot" im Anhang).

Habe die ehemalige Linuxpartition gelöscht, neu erstellt und in NTFS formatiert. Kann jemand anhang des Parted Magic Screenshots sagen, was da falsch ist an meiner Partitionierung?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 667
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 549
weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich check mal, was in dem Notebook verbaut ist.

Ich hoffe dass man dann über F6 einen Generic Treiber auswählen kann und ich nicht extra nen Treiber suchen und in die CD einbinden muss...

Und das ganze von Diskette - alternativ den Treiber in die XP-CD integrieren.

Die Anleitung, auf die Hardkorn verlinkt, ist schon nicht schlecht, aber vielleicht etwas aufwendig...
Du könntest auch einfach AHCI im Bios deaktivieren, bzw. den Sata-Mode auf "IDE" stellen.

Habe im BIOS von AHCI auf "Compatible" umgestellt, jetzt wird die HDD erkannt. So lange herumgehampelt und die Lösung war nur einen Klick entfernt...

Danke, Benni!

Kann es vielleicht sein, dass die HDD eine Sata Festplatte ist?
Windwos XP erkennt bei der installation irgendwie keine SATA Festplatten oder irgend son Dreck war da...
Sprich Sata Treiber auf einen USB Stick und dann während der installation laden.

Falls nicht, es war einen Versuch wert.

Zurück
Oben