XP Installation nicht möglich

Gleicher Fehler trotz identer Vorgehensweise.
Ich habe allerdings nicht die exakt gleichen Ordner wie in dem Tutorial und meine CD belegt in etwa 587 MB - im Tutorial sind es fast 600 MB.
Im Explorer ist ein anderes Symbol angezeigt, nicht das Symbol einer Betriebssystem CD.

XP-CD.JPG

Edit: ----------------------

Mach ich mir etwas bei meinem anderen PC kaputt, wenn ich die Platte, die für den neuen PC verwendet wird, im alten PC einbaue, dort XP installiere und sie wieder in den neuen PC zurück baue?

Statt einen Doppelpost zu verfassen, beim nächsten mal bitte den "Ändern" Button benutzen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, kaputt kannst Du da nichts machen. Aber es wird problematisch, weil in beiden PCs unterschiedliche Hardware verbaut ist.

Dann frisch ans Werk, wenns dort nicht geht muss es meine CD sein! o_O

Edit: ---------------------------

Es kommt ein Fehler beim Laden ("Fehler beim Laden des Betriebssystem") des Betriebssystems im alten PC... das andere Mainboard ist also auch nicht besser, gibt halt nur diese Fehlermeldung.
Somit ist es ein merkwürdiges Problem, bei dem scheinbar keiner Rat weiß.
Jetzt traue ich mich nichtmal mehr bei meiner anderen Platte, auf der ein ziemlich korruptes XP installiert ist, neu aufzusetzen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Du meinst auf sich selbst antworten? "Ändern" besser?

gib mal bitte deine hardware an, vllt. lässt sich da ein fehler ausmachen!

Ich versuche mal s0kill.exe laufen zu lassen. Das hilft angeblich bei genau dieser Fehlermeldung. Ich sag mal: jedes Problem, das hier ungelöst bleibt, sollte im Thread, so es gelöst werden konnte, reingepostet werden.
Auf dass Computerbase einmal ein vollständiges schlaues Buch wird.

Hardware: No Name Midi350 Watt Gehäuse
Asus K8V-X SE
Sempron 2800+ Palermo Kern
1x Kingston 512MB 266 FSB CL2 RAM
Seagate ST380021A
Asus 7100 AGP
Samsung DVD SH-D162C/TS-H352A

Mehr ist nicht verbaut.

also an deiner stelle wuerd ich die festplatte in einen funktionierendes system stellen. danach die cd auf die festplatte kopieren. andere festplatten entfernen oder deaktivieren. danch xp auf dem funktionierenden rechner installieren, von von der festplatte aus. die festplatte in den neuen rechner stellen und treiber installieren lassen...

cheers

Hallo, ich habe dank der Fehlermeldung ("Fehler beim Laden des Betriebssystem")bei Google suchen können. Danke MSI, pfui Asus!
Google hat mir verraten, dass es ein Programm namens s0kill.exe gibt, 14kb klein, es stellt eine Platte in den Neuzustand zurück - was eine normale Formatierung nicht schafft.

Vermutlich war die Seagate mal eine Boot-Platte und es blieben Reste zurück, die bei einer Neuinstallation (viele Jahre später) Probleme versursacht haben.

Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystem --> s0kill.exe im MS-Dos Modus starten --> Platte neu strukturieren lassen --> Problem beseitigt

Zurück
Oben