XP installieren ohne CD/Disketten Laufwerk

Maertsch

Ensign
Hallo leibe CBler

Ich habe hier mein alten Laptop und zuviel Zeit =)
nun, mien Laptop hat kein Disketten laufwerk und das CD Laufwerk ist kaputt, ein USB laufwerk hab ich nicht und von USB booten geht da auch nicht. Laptop ist ca 7 Jahre alt^^

So, nun habe ich mit nLite eine Windowsversion gemacht die schlank ist und die ich nun installieren möchte.

Ich habe hier diese .iso datei und eine NTFS Partition die Leer ist.
Nun denke ich, die einfachste Methode um mein XP neu aufzusetzen ist, wenn ich windows irgendwie auf diese leere Partition installieren könnte und dann die jetztige System C:/ formatieren kann.

Könnte das funktionieren? Weiss jemand wie ich das am besten machen kann?
Oder gibt es gar eine bessere möglichkeit um das zu bewerkstelligen?

Mit freundlichen Grüssen
Maertsch

Am besten wohl von einem anderen Rechner aus, da du ja alle anderen gängingen Möglichkeiten nun ausgeschlossen hast. Das heißt: Festplatte ausbauen, an zweiten Rechner stöpseln, dort XP normal installieren, Festplatte abstöpseln und wieder in den Laptop einbauen, Laptop starten und Treiber installieren.

Simpson474 schrieb:
Bluescreen bewundern
Warum sollte da ein Bluescreen auftreten? Bei mir hat das so schön öfter funktioniert, zwar nicht bei Laptops, aber warum nicht?

das mit dem ausbauen den ich auch irgendwie nicht, dass es funktioniert.
aber wär auch ein versuch wert.

@HisN: danke für den Link, habe in der SUFU nichts gefunden :)
ich werde mir das mal anschauen.
Vielen dank für die raschen Antworten.

Gibts denn kein Programm mit dem ich Windows direkt von der 1. Partition (also mein jetztiges C) auf die neue Partition installieren?

du kannst mit Acronis Universal Restore ein bestehndes Windows auf einen anderen Rechern ziehen.
Kost aber Geld.

Zurück
Oben