XP Kennwort

45erColt

Cadet 4th Year
Hi,
Ich kann werder im Abgesicherten noch im normalen Modus Windows starten da er immer nach einen Kennwort verlangt. Ich habe aber nie ein Kennwort festgelegt und komme auch mit Administrator nicht ins Windows.

PS: Ich benutze XP Home!

Mfg 45erColt

Bei Windows XP Home hat der Administrator Account auch kein Passwort, es sei denn es wurde eins gesetzt...

Du hast bestimmt Netframework installiert, da werden neue Benutzer installiert, deshalb die Passwortabfrage? Lass das Passwortfeld doch einfach leer?

du meinst es kommt die Aufforderung ein Kennwort einzugeben, bevor du überhaupt zur Auswahl der Benutzer und Eingabe deren Kennwörter kommst?

WEnn dem so ist hast du oder wer auch immer die Passwortdatenbank verschlüsselt. Mir fehlt nur partout nicht mehr ein, wie das Tool dazu heisst...
Das ist ein Aufruf über Start, ausführen, wie msconfig zb.

MAn ich komm echt nicht drauf.

JEdenfalls hast du in diesem Fall wohl verkackt, sofern dir oder wem auch immer das Passwort nicht mehr einfällt.

Edit:
es heißt "syskey"
das lässt sich nicht mehr rückgängig machen! DAzu gedacht solchen Tools, die das Admin Kennwort, oder überhaupt XP Kennwörter "offline" zurückzusetzen können am funktionieren zu hindern.

Also wenn es das ist, was ich jetzt meine (vielleicht mal nen Bild davon hochladen) dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder du weißt das Passwort noch, oder du musst wohl oder übel neu aufsetzen. Vorher halt Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
ne das is klar. Dafür gibts ja viele Möglichkeiten.
zb
CIA Commander, PartPE mit PasswortRenewer, etc. Die gehen aber nicht wenn du mit SYSKEY die PW DB verschlüsselst (so wurds mir jedenfalls erklärt von jemandem ders wissen muss - selbst getestet hab ich es noch nicht)
Frage ist halt ob diese Methode funktioniert.
Aber wenn die Abfrage die ist, die ich jetzt meine wird dir ihm das nichts nützen. Diese Abfrage kommt noch bevor die Box mit "Windows wird gestartet, Startscripts werden ausgeführt, etc" kommt. Noch bevor du überhaupt die Möglichkeit hast einen Benutzer zu wählen, bzw das Domänenanmeldefenster bekommst.

siehe auch hier:
http://www.pcwelt.de/start/software...emein/124897/logon_mit_syskey_verschluesseln/

Zuletzt bearbeitet:
Das prob ist nur das nie was instaliert wurde und wenn ich das Feld freilase geht es kurz weg und erscheint wieder.

Wenn es die ganz normale Anmeldung ist, kannst Du mit dem o.g. Programm die Passwörter vergeben/ändern um Zugriff zu bekommen, am besten macht man das dann für den "Administrator", der hat anschliessend die Möglichkeiten den anderen Nutzern neue Passworte zu vergeben oder zu entfernen ohne das alte Passwort zu haben. Wenn Netframework installiert wurde durch ein Update (automatische Updates/ neue Grakatreiber z.B. von ATI) kann es sein dass die Benutzeranmeldung verändert wurde und ein Passwort vergeben werden muss. Handelt es sich um Home oder Pro?

mach doch bitte mal ein Bild davon. Dann kann ich dir auch sagen ob das was ich geschrieben hab überhaupt relevant is.

@MrMojo
Wenn er nicht mal "syskey" kennt, gehe ich nicht davon aus, dess er es ausgeführt hat. Wenn er sich natürlich einen Trojaner eingefangen hat, der "syskey" ausgeführt hat, wird es sehr schlecht an die Daten zu kommen.

vielleicht wars ja sein Bruder oder wer auch immer.
Es hört sich für mich nur stark danach an.

Möglich wärs halt.

TE:
Oder schreib mal den Text der in der Box steht, das würde schon reichen.

Edit: Das wäre das was ich meine.

Anhänge

• P1010393.jpg
    P1010393.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
so wirds bei ihm nicht aussehn, er hat einfach sein pw vergessen und kommt nicht rein, mehr infos zum os wären schon erforderlich, am leichtesten kommste sicher wieder rein wenn du neu aufsetzt xD

ich habe ihn aber so verstanden, dasa er nicht nach einem Benutzernamen gefragt wird, sonder er lediglich erst einmal ein Kennwort eingeben soll..

Zurück
Oben