XP Ladebildschirm ca. 2min.

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, hab jetzt den hier genanten PC wiederbelebt^^.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mainbord-abgeraucht.610213/ (auf den letzten Post achten, und ihr müsst lachen)
Hab mir im eBay ein Gigabyte GA-8SRX gekauft und jetzt funzt alles super nur auf eins nicht.

Der Ladebildschirm läuft ca. 2min(viel zu lange) Erst läuft der Balken flüßig 5 mal durch und dann bleibt er REGELMÄßIG stehen und läuft wieder nach ca. 2sek weiter.

Also an den Treibern kanns net liegen. Sofor nach der installation von XP hat er so lange gebraucht(Also ohne treiber). Wenn ich die Treiber drauf tuh ist immer noch das gleiche. Hab SP2 installiert, lade mir heute noch SP3 runter.
Ich habe so der verdacht das es am Mainbord i-was falsch eingestellt ist, da wenn er hochgefahren is, alles super schnell geht(fast so schnell wie mein PC mit 8gig ram)

An was könnte das den liegen? Mr.Google hilft mir leider nit....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, dann hab ich mir mit nlite eine neue XP installations Disk erstellt (nochn paar Treiber dazugepackt) , mit dieser dannn neu aufgesetzt und wundersamerweise läuft der balken jetzt nach knapp 2 monaten keine 8 mal durch...ich weis zwar nicht warum aber nen versuch ist es wert :)

mfg

Ne hab nix an USB angesteckt.
Ich probiers morgen ma mit nLite

weiß ich net. Wie geht das?? Im Bios? wenn ja wie hast das in ''Gigabyte-Sprache''?

lg
Ergänzung ()

Habs mit Google gefunden. War aber schon aktiviert. Habs mal deaktiviert ging immer noch so lahm.

Nana, nicht richtig gelesen?
Bei dem PC ist das Mainbord abgekratzt und dann hab ich ein neues reingebaut.
Hab dann vor dem ersten starten gleich neu installiert weil das Betriebssystem wo drauf war so zugemüllt war das der Pc arschlahm war. Hab ja schonmal probiert neu zu installieren.

Hat keiner mehr ne Idee???

lg

Hast du den Tipp von N.Kuntze mit dem Schreibcache schon versucht?
Im Gerätemanager unter "Laufwerke" Rechtsklick auf deine Festplatte -> Eigenschaften -> Reiter "Richtlinien": Dort stehen zwei Punkte: "Für schnelles Entfernen aktivieren" und "Für Leistung aktivieren". Das letztere sollte ausgewählt sein. Glaube zum Übernehmen ist ein Neustart erforderlich!

Probier mal aus und sag Bescheid!

Zurück
Oben