Novastream
Ensign
Hallo Leutz.
Ich hab einen rechner von einem Kumpel hier und hab ein Problem
WinXP Home lässt sich nicht Installieren.
Am Anfang bestand das Problem das wenn ich seine Orginal (Zum PC dazugehörende) XP Home CD eingelegt hab das er zwar ins Installationsmenü ging aber nicht weiter dann zeigte er mir an das eine Datei fehlerhaft sei. Das Problem habe ich mit einem neuen RAM wegbekommen den ich ihm von mir Installiert habe.
Jetzt komm ich weiter aber ich kann die Installation nicht abschliessen. Entweder geht er bis 25% der Installation und macht dann nicht mehr weiter oder er startet einfach neu und ich bekomm nen Bluescreen mit unterschiedlichen meldungen bei jedem "erzwungenden" Neustart.
Ich dachte vllt. is das Laufwerk kaputt also hab ich es ausgetauscht. Problem bleibt bestehen.
Dann habe ich meine XP Version Ausprobiert und das Funktioniert auch nicht.
Die Rambänke hab ich auch schon alle Ausprobiert.
Seine Festplatte hatte ich bei mir eingebaut. Ich hab
- Safe Ereased
- Checkdisk
- Partitionen Aufgelöst
- Tiefenfehlerscan (fast 8 Stunden)
- Verschiedene Cluster ausprobiert (2K, 4k (is ja standart) und 8K)
gemacht
Ich hab auch schon verschiedene anschlussmöglichkeiten ausprobiert:
HD auf Slave, auf Master, mit CD Rom, ohne CD Rom, sowohl auf Primary als auch auf Secundary.
So langsam bin ich am verzweifeln. Ich hatte ihm den PC vor einem halben Jahr schon mal neu gemacht und da funzte alles reibungslos und das is ja nicht der erste PC den ich neu machen. Normal hab ich rutine drin, aber der PC machts mir echt nich einfach.
Der Grund fürs neumachen war das sein PC des öffteren nicht anspringen wollte und ihm anzeigte das eine Datei fehle.
Sein System:
AMD AthlonXP 2400+
ASUS A7V8X Mainboard
512 MB RAM DDR400 / PC3200 (Den hab ich erst mal eingebaut vorher war ein 256 MB RAM DDR266 / PC2100 drin)
Maxtor 6Y120L0 120GB
Hat einer noch einen rat. Vllt. etwas was ich noch nicht beachtet habe?
Ich danke schon mal im voraus
Ich hab einen rechner von einem Kumpel hier und hab ein Problem
WinXP Home lässt sich nicht Installieren.
Am Anfang bestand das Problem das wenn ich seine Orginal (Zum PC dazugehörende) XP Home CD eingelegt hab das er zwar ins Installationsmenü ging aber nicht weiter dann zeigte er mir an das eine Datei fehlerhaft sei. Das Problem habe ich mit einem neuen RAM wegbekommen den ich ihm von mir Installiert habe.
Jetzt komm ich weiter aber ich kann die Installation nicht abschliessen. Entweder geht er bis 25% der Installation und macht dann nicht mehr weiter oder er startet einfach neu und ich bekomm nen Bluescreen mit unterschiedlichen meldungen bei jedem "erzwungenden" Neustart.
Ich dachte vllt. is das Laufwerk kaputt also hab ich es ausgetauscht. Problem bleibt bestehen.
Dann habe ich meine XP Version Ausprobiert und das Funktioniert auch nicht.
Die Rambänke hab ich auch schon alle Ausprobiert.
Seine Festplatte hatte ich bei mir eingebaut. Ich hab
- Safe Ereased
- Checkdisk
- Partitionen Aufgelöst
- Tiefenfehlerscan (fast 8 Stunden)
- Verschiedene Cluster ausprobiert (2K, 4k (is ja standart) und 8K)
gemacht
Ich hab auch schon verschiedene anschlussmöglichkeiten ausprobiert:
HD auf Slave, auf Master, mit CD Rom, ohne CD Rom, sowohl auf Primary als auch auf Secundary.
So langsam bin ich am verzweifeln. Ich hatte ihm den PC vor einem halben Jahr schon mal neu gemacht und da funzte alles reibungslos und das is ja nicht der erste PC den ich neu machen. Normal hab ich rutine drin, aber der PC machts mir echt nich einfach.
Der Grund fürs neumachen war das sein PC des öffteren nicht anspringen wollte und ihm anzeigte das eine Datei fehle.
Sein System:
AMD AthlonXP 2400+
ASUS A7V8X Mainboard
512 MB RAM DDR400 / PC3200 (Den hab ich erst mal eingebaut vorher war ein 256 MB RAM DDR266 / PC2100 drin)
Maxtor 6Y120L0 120GB
Hat einer noch einen rat. Vllt. etwas was ich noch nicht beachtet habe?
Ich danke schon mal im voraus