XP lässt sich nicht mehr installieren!

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte gestern meine Festplatte formatieren.
Dabei bin ich ausversehen auf ,,XP Installieren,, gegangen.

Wenn ich jetzt XP installiere wird eine CD mit einem Audo Treiber angefordert. Die CD die ich brauche ist die CD für mein Mainboard. Wenn ich sie einlege kommt immer wieder die gleiche Meldung das ich die richtige CD mit dem Treiber einlegen soll. Ich kann auch diese Installation von dem Treiber nicht Abbrechen oder Übersrpingen. :king:

Ich wollte gestern meine Festplatte formatieren.
Dabei bin ich ausversehen auf ,,XP Installieren,, gegangen.

häh?? wie jetzt? Wie bist du denn vorgegangen?
und was ist ein AUdo treiber? oder meinst du audio? WIch frage mich wiesoo die installationen einen audio treiber verlangt..
Das hört sich alles sehr seltsam an. BEschreibe bitte genau, was du gemacht hast.

Ja sorry wegen den Druckfehlern. Als ich den Thread erstellt habe, stand ich unter zeitzwang. Und ja ich meine Audio.

Also...
Wenn man die Festplatte deformatieren will muss man doch die Windows CD ins CD-Laufwerk schieben. Dann von der CD booten. Dann kommt irgendwann ein Seite in der steht wo man XP installieren soll. (Ich hab 2 Festplatten). und da ich ja meine Festplatte formatieren wollte hab ich wohl ausversehen das mit dem ,,Partitionen löschen,, übersehen und bin dirkekt zu XP Installation gekommen.

So und jetzt verlangt XP den Treiber für meinen Audiochip auf meinem Board (GA P35-DS4). Diese CD mit dem richtigem Treiber hab dann auch in das Laufwerk eingeschoben. Nach ca. 5 Sekunden kommt wieder die gleiche Fehlermmeldung das ich die richtige CD einlegen soll. Ich komme einfach nicht weiter.:mad:

Scheint als ob Windows beim erneuten Starten mittels CD, die Installation fortsetzten will. Ich geh mal davon aus, dass er das vorherige System erkannt hat, was damals drauf war und die Hardware ebenfalls direkt zur Installationszeit installieren will.

Wenn du jetzt versuchst die geforderten Treiber einzulegen, kann es sein, dass er das Laufwerk nicht erkennt, oder die Treiber in einer Installationsdatei integriert sind. Windows kann dann mit diesen nichts anfangen.

Was passiert wenn du ohne CD starten willst? Kommst du noch ins Windows rein, oder in den Abgesicherten Modus? oder beim starten mit der CD vielleicht in die Wiederherstellungskonsole versuchen reinzukommen und von dort die Festplatte formatieren, falls das möglich ist.

ne es ist egal was ich mache mit oder ohne CD, es erscheint automatisch wieder die Installation.

deaktivier im bikos die audio karte -> ergo kein problem

na klar. vielleiht übernimmt ja das DVD LAufwerk die Aufgaben der Soundkarte... Schalt doch glaich noch alle PCI Steckplätzte ab und lass die RAMs die Grafik mitberechnen. Dann hast du auch nie probleme mit der Grafikkarte...

das bringt nichts. ich hab auch schon meine Soundkarte ganz entfernt (Soundblaster Live 24 bit)

he mr mjojo mister meister, natuerlich nur fuer die installation abschalten -kopfkratz-

aber geklappt hats ja eh nicht. naja ich blick durch dein problem irgendwie eh nicht durch. du hast also ein windows über ein windows installiert, sprich
alle reg einträge bleiben erhalten etc etc also auch die vormals installierte hardware, so verstehe ich das jetzt. demnach müssten die treiber doch in <windowshomedir>\system32\drivers zu finden sein.

achso... sorry bascom.
ich dachte schon, was ist das denn für ne Lösung.
JA ok. im nachhinein betrachtet schon gut der ansatz ;)

*ingebückterhaltungausdemthreadtroll*
:D

ja und was soll ich jetzt machen?
Ich komme einfach nicht mehr weiter!:mad::mad::mad::(

also jetzt mal ganz von vorn:
Leg die XP CD ein und starte neu.
Wenn "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten" kommt, drücke eine Taste deiner Wahl.
Dann gehst du der Reihe nach die Installationsroutine durch, bis du zu dem Punkt kommst, bei dem du die Partition wählst, auf die du installieren willst. Da nimmst du nun die PArtition, die auf die du installieren willst und wählst als Formatierungsoption "NTFS (Schnellformatierung)"
Dann sollte da installiert werden.
Ansonsten auch wahlweise die benötigten Treiber in die XP installation integrieren. mittels nLite.
Oder warte mal. War bei deiner Möhre ne Recovery-CD bei?

ne da war keine Recovery-CD dabei.

ICH KANN GARNICHTS DRÜCKEN.

Die installaton startet automatisch.

Sie startet sogar wenn ich ohne CD den PC starte. Bei der Installation fragt er dann wieder nach der microsoft CD

Zuletzt bearbeitet:
natürlich findet er die CD ^^

Zurück
Oben