XP Lite lässt PC abstürzen!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Wollte das XP Professional mal etwas abspecken und unnötige integrierte Programme usw. entfernen. Nun hab ich das XP Lite 1.9 Pro und das Tool geht, aber wenn ich das was ich weghaben will soweit angeklickt habe und den Button anklicke damit es entfernt wird stürzt jedesmal der Rechner ab und startet wieder neu.

Was kann das für ein Problem sein, dass das Tool Xp zum abstürzen bringt?

Das gleicht gilt, wenn ich den Datei Protection Register anklicke da stürzt XP auch sofort ab.

Hey,

darf man fragen wo der Sinn darin liegt XP seiner Funktion zu berauben?
Kleines Beispiel:
Viele hassen den IE, leider aber arbeitet der Internet Explorer so verstrickt mit dem Betriebssystem und dem Explorer (also deiner grafischen Oberfläche) zusammenarbeitet, das man ihn nicht entfernen sollte.

Moderne Festplatten haben doch genug Speicherplatz für XP (die 4GB, vgl. Win 7 ab 15GB!).
Hast du eine so kleine SSD (Netbook o.ä.)?

Also ichempfehl dir eher, lass das pseudo Tunen (ich kenne die Programme nicht mal), und räum lieber dein Startup (mitstartende Programme und Dienste) auf dann rennt die Kiste meist geschliffener ;-)

Gruß

Defragmentieren nicht vergessen. O&O Software ist da ne ganz gute Lösung.

Wenn das wirklich ein Netbook mit einer SSD ist, dan ist Defragmentieren Gift.

MfG

tmkoeln

Es ist alles defragmentiert und Datenmüll bfindet sich auch nicht auf meinem System. Also was kann es dann sein. Es ist übrigens kein Netbook...hatte auch nix von Netbook erwähnt.

@ tmkoeln

Warum zum Teufel soll den Defragmentieren bei sowas Gift sein? Vertragen die SSDs das nicht so?

Nun, wenn Dein System technisch in Ordnung ist, kann es eigentlich nur auf die Manipulation über nLite zurückzuführen sein, dass Deine Kiste nicht anspringt.

Dabei hab ich keine Ahnung was Du mit nLite gemacht hast. Es muss also nicht zwangsläufig etwas fehlen, vielleicht hast Du falsche Treiber eingebunden oder Einstellungen vorgenommen, die das System zum absemmeln bringen.

UPS - wenn ich das komplett falsch aufgeschnappt habe und Du gar kein mit nLite-Konfiguriertes System einsetzt, dann kannst Du auch mal eine Alternativ-Progrämmelchen nutzen um Einstellungen zu setzen, Treiber hinzufügen, Windows-Teile entfernen.

XP ISO Builder, heißt das Ding.

@ HL2Striker, ja die Standard Defrag-Programme sind für die SSD nicht geeignet. Dass ist jetzt aber keine brandneue Topmeldung.

Christine A.

Zuletzt bearbeitet: (UPS)
Ich hab die Lösung. Also XP Lite is ja mal echt der größte Mist überhaupt. Aufgrund dieser Abstürze hat's mir denn Master Boot Sektor zerschossen gehabt. Hab den mit ner Notfall CD neu gemacht und XP nochma frisch wieder aufgesetzt und belasse es dabei. Ich denke großartigen Performance Gewinn wird es eh ned geben nur weil man ein paar XP Interne Programme rausnimmt denk ich.

Zurück
Oben