Xp-m Fsb Cpu/ram

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
hallo, ich hab da eine Frage

Bringt es was einen XP-M auf einen FSB von 260 Mhz zu haben, wärend der SPeicher mit 220 Mhz läuft ?! (über 1/6 taktverschiebung im Bios)

Oder allgemein immer Synchron laufen lassen bei nforce2 Ultra BOards ?!

Das ist vorallem auf Games bezogen, da ja vorallem der Hohe Bus der neuen Systeme, die alten XPs alt aussehn lassen...
Ich weiß halt nicht obs nur am Speicher Bus oder auch am CPu liegt.....

AW: XP-M FSB CPU/RAM frage ?!

immer sync beim Nforce 2!

aber 260FSB stabil beim Nforce?! Geht das überhaupt. Ausser dem DFI glaub ich schafft das kein Board. Selbst da wirds kaum was werden.

aha

ja ich dachte was bei nforce2 boards die FSB von über 230 nicht zuläßt wär auf den SPeicherbus bezogen und nicht auf den FSB der CPU, angenommen die Ramms machen alles mit..;)

Im gegenteil immer Syncron laufen lassen und lieber multi anheben!

Na das wär mir aber ganz neu !!
2 gleich getaktete CPus, die eine über multi der andere über FSb hochgetaktet, da gewinnt der über FSB deutlich obwohl sie beide zb mit 2 ghz takten....

was den XP auf Nforce2 boards vorallem fehlt ist die SPeicherbandbreite, also der hohe FSB, damit sie mit den aktuellen AMD64 mithalten könnten

kurtze frage:

wie hoch darf ich die vcore bei meiner cpu machen?

das kann man so nicht pauschal beantworten,mit einer sehr guten wakü habe ich meinen 2600 er mobil zu testzwecken auf bis zu 2,2v betrieben.bei solchen spannung ist eine spitzenwakü vorraussetzung,und selbst bei meiner wakü hat ich sehr hohe tempeaturen.
oder halt eine kompkü.bzw mit standard waküs bis 1,9v max 2v.mit kompkü sollte man höher kommen,aber nichts übertreiben,die cpu ist halt irgendwann am ende.dann bringt auch ein plus von 0,3v nichts mehr.

Beim Barton ist für längeren Betrieb 1,8V eigentlich das Maximum, ebenso wie beim T-bred. Klar, man kann ihn auch noch etwas höher betreiben aber wirklich sicher kann man sich dann nicht mehr fühlen.

hey, danke für die antworten! werde wenn ich zeit habe mal nachschauen was ich noch so aus meinem alten TBred rauskitzeln kann ;)

thx & mfg LockDoc

Zurück
Oben