XP-mehrere Benutzer mit versch. Einstellungen

rosine

Newbie
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
ich möchte 2 Benutzer unter XP Pro anlegen, wo jeder Benutzer aber eine andere Bildschirmauflösung hat. Wenn ich die Bildschirmauflösung bei einem Benutzer ändere, ändert sie diese auch bei dem anderen Bentzer. Kann ich das irgendwie umgehen, bzw. die Einstellungen für jeden Benutzer speichern? Möchte in Zukunft praktisch für jeden User einen eigenen Monitor bereitstellen, der dann die jeweilige Auflösung hat. Dafür sollen an der Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen sein, und über nView nur der jeweilige Monitor des gerade angemeldeten Users aktiv sein. Gibts da eine Möglichkeit?

Wäre dankbar für eure Vorschläge.

Gruß

Thomas
 

rosine

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2
Ich möchte einen HTPC zusammenstellen. Zum Film schauen (HDTV) soll das Bild an den Beamer gehen (1280x720 Pix) und zum reinen Musik hören (mp3s CDs usw.) soll das Bild über ein Touchscreendisplay mit 800x480 Pix ausgegeben werden. Im Clonemodus ist das Bild nicht identisch, ich muß auf dem Touchdisplay mit der Maus das Bild verschieben, das haben meine bisherigen Tests mit meinem jetzigen System ergeben. Deshalb kam mir die Idee mit den Benutzer, wo ich nach dem Booten auswählen kann, ob ich Film schauen will (Beamer) oder nur Musik hören will. Ich hoffe, ich hab das halbwegs erklärt, ist wohl etwas abgefahrn.

Gruß

Thomas
 
Top