Gotteshand
Banned
Hallo ihr lieben. Ich bekomme heute noch meine neue Hardware Teile. Nun komme ich an einer XP Neuinstallation nicht drumherum, wenn neues Mainboard, Speicher, Prozessor, HDD (sAta) reinkommen. Nun möchte ich euch mal fragen wie XP Neuinstallation mit ner SATA FPlatte funktioniert. Ich hatte bis jetzt nur IDE und da geht das Installieren ganz einfach, (CD rein, von CD booten...). Aber wie sieht es aus mit SATA? ich habe irgendwo gelesen dass man vorher irgendeinen SATA TReiber installieren muss (mit ner Diskette???,habe aber kein diskettenlaufwerk bei mir verbaut). Ich habe keinen plan was mich erwartet. kann einer mir sagen wie es mit der XP installation auf einer SATA HDD funktioniert?
noch ne frage bezüglich des Gehäuselüfters: da ich in meinem Rechner vorn und hinten keinen LÜfter anbringen kann, möchte ich nen 12 cm Lüfter an der seite installieren, die sache soll dann so aussehen:

nun meine frage lautet: soll der lüfter die frische Luft nach innen pusten, oder die warme luft nach außen transportieren? beide vorgehensweisen haben ja vor und nachteile...
noch ne frage bezüglich des Gehäuselüfters: da ich in meinem Rechner vorn und hinten keinen LÜfter anbringen kann, möchte ich nen 12 cm Lüfter an der seite installieren, die sache soll dann so aussehen:

nun meine frage lautet: soll der lüfter die frische Luft nach innen pusten, oder die warme luft nach außen transportieren? beide vorgehensweisen haben ja vor und nachteile...
Zuletzt bearbeitet: