XP Pro auf USB-Stick mit Bart PE

Feierabendpaul

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
83
Moin Moin,

so ich versuche zur Zeit XP Pro auf einem USB-Stick Bootfähig zu machen.
Leider funktioniert dies nicht, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder Tipps für mich ?

Ich benutze dafür:

XP-Pro CD mir SP2
SP1 für Win Serv 2003
Bart PE Ver. 3110a
HP Disk Storage Format Tool
Kingston DataTraveler 2GB (USB-Stick)
TinyDisk 2GB (USB-Stick)

Ich habe es an mehreren PC mit beiden USB Sticks versucht, leider immer mit dem Ergebnis OS not Found.
Alle Datein sind jedoch auf dem Stick vorhanden.

Also:

bartpe.iso
ntdect
winnt.sif
ntldr

Und die BIOS Einstellungen stimmen auch.

Gruß und Danke im vorraus
Feierabendpaul
 
Das Tool habe ich zum formatieren der Sticks benutzt (also in FAT16 und NTFS).
Das Tutorial habe ich mir einfach aus dem Netz gesucht, ist deinem sehr ähnlich
(Deins ist aber schöner aufgebaut !).
 
Um einen bootfähigen XPinstallationsstick zu kriegen benutze ich WinSetupFromUSB 0.11. Ich habs aber bisher nur mit StandardXP probiert. Möglicherweise gehts ja auch mit Bart.

Ach grad nochmal gelesen...du willst wohl ein richtig funktionierendes System das direkt von USB bootet. Da hilft dir mein Tipp natürlich nich sonderlich weiter :)
 
Könnte es sein daß es mit XP gar nicht geht, erst mit Vista?
 
?.. Absolut nicht, nein. Das hängt nicht mit dem zugrunde gelegten Betriebssystem zusammen.

Hast du den USB-Stick schon in einem anderen Rechner getestet? Sind die Daten, wenn du dir den Stick im Windows ansiehst, ordentlich drauf? Gibt es beim Aufruf von pe2usb irgendwelche Sonderheiten, Unregelmäßigkeiten oder Fehlermeldungen?

EDIT: Kennst du das schon? http://gocoding.com/page.php?al=petousb
 
Ich habes an insgesamt 4 Rechner ausprobiert mit beiden USB-Sticks, leider immer mit gleichem Ergenbiss, OS not Found.
PeToUSB habe ich auch schon versucht, es erzeugt andere Datein, nur wollen die auch nicht booten.
Das von Bart PE erzeuge ISO ist jedoch einwandfrei, das habe ich schon testen können.
Nur vom Stick Booten klappt immer noch nicht.
Naja, ich bleibe dran....
 
Vieleicht ne Anregung:
http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html
Könnte es auch sein daß nicht alle USB-Sticks mit OS booten können?
Dann denke ich wären auch Probleme (=>EULA) mit der Aktivierung möglich.


********************************************************************************
He Leute, vor 40 Jahren ist Armstrong auf dem Mond rumgelaufen und hat Worte gesagt die Alle kennen. Nur, er hat auch etwas gesagt daß irgend jemand Spass haben soll - Keiner hatte ne Ahnung was das war. Dann irgend wann hat er es erzählt wie er als Junge gehört hat daß sein Nachbar Sex mit seiner Frau wollte und die sagte: "Erst wieder wenn der Nachbar Junge auf dem Mond rumläuft". Also viel Spass Mister.....
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Sticks sind aus dieser Sicht technisch alle gleich. Die können alle booten, wenn sie nur wollen. Der Netzwelt-Artikel deckt sich im Großen und Ganzen mit dem Blog-Eintrag von oben. An der Aktivierung kann es auch nicht liegen, die greift wenn überhaupt erst nach dem Boot-Vorgang. Also ist irgendwas bei der Formatierung, beim Erstellen des Boot-Sektors oder bei der Umwandlung der Image-Datei schief gelaufen.
 
Zurück
Oben