XP Pro / Cisco VPN Verbindung

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.931
Hi,
kennt sich jemand mit CISCO VPN aus?
Um eine VPN Verbindung herstellen zu können installiere ich normalerweise den entsprechenden Cisco VPN Client, konfiguriere den entsprechend mit den Zugangsdaten und das wars.
Jetzt habe ich ein Notebook, das sagt zwar dass die VPN Verbindung hergestellt wäre (connected), aber es werden trotzdem keine Daten ausgetauscht.
Ich habe die Windows Firewall deaktiviert und auch den Virenschutz deaktiviert aber trotzdem ohne Erfolg. Das Notebook ist wie alle anderen Clients standardmäßig mit XP Pro installiert (SP3 + aktuelle Updates). Ich habe auch verschiedene Cisco Clients ausprobiert, alle mit demselben negativen Ergebnis.
Irgendetwas scheint den Datenfluss zu blockieren, hat jemand eine Idee?

THX

PS
Ich muss erstmal Ideen sammeln und diese dann später gebündelt ausprobieren, ich komme nicht jeden Tag an das Notebook ran
 
Was dient als VPN Server ?
 
Eine Cisco ASA und alle anderen 20 VPN Clients funktionieren einwandfrei, wobei es nicht an einem bestimmten VPN Profil liegt sondern definitiv an irgendwas am Notebook, das den Datentransfer unterbindet obwohl die VPN Verbindung hergestellt ist.
 
IPSEC NAT Traversal?

Manche DSL Router mögen das nicht
 
Es scheint daran zu liegen, dass der Cisco Treiber wohl aus irgendwelchen Gründen defekt ist, da er sich aber so tief ins System schreibt, der Fehler auch anscheinend nicht mehr zu beheben zu sein scheint, dh das System müsste neu installiert werden.
Allerdings gibt es noch einen anderen Treiber namens Cisco AnyConnect, den kann man in solchen Fällen verwenden und damit funktioniert es tatsächlich auch wieder.

(Diese Info habe ich übrigens direkt von Cisco bekommen)
 
liegt manchmal auch an Bytemobile oder dem T.Mobile Speedmanager, bzw der Webn Walk Software oder der McAffee Desktop firewall, bzw einem anderen VPN Client
 
Es ist keines der genannten Tools installiert und auch kein anderer VPN Client. Allerdings gab es ein Symantec Virenupdate, das könnte der Verursacher gewesen sein.
 
Zurück
Oben