Xp Pro lässt sich nicht richtig installieren?

Snook2

Ensign
Hi Leutz

Hab da ein kleines großes problem!
Will mir xp Prof installieren was auch funktioniert zumindest bis zum nächsten start!
Beim 2 ten hochfahren des rechners bekomme ich einen Bluescreen und muß das Betriebssystem neu aufspielen. Homeedition funktioniert einwandfrei ist ja auch die die beim Rechnerkauf dabei war!
Wenn ich bei der Servicehotline von Acer anrufe sagen die irgendwas von nem Apic mode im Bios!
Nun meine frage was ist das und wie kann ich endlich xp prof installieren das es richtig läuft!??

Melde mich morgen wieder nicht das ihr denkt ich komm nemmer!

Gruß Snook2

APIC?
du meinst doch ACPI oder?
Falls ACPI gemeint is, welche Modi hast du denn zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
MasterBlaster_ schrieb:
du meinst doch ACPI oder?
Wieso sollte er?
APIC = Advanced Programmable Interrupt Controller.
Diese Funktion stellt dem Betriebssystem mehr als die normalen 15 Interrupts zur Verfügung (ich glaube 23). Problem dabei nur, wenn die Hardware (das Notebook) dabei nicht mitspielt und deshalb die Installation scheitert.

Im BIOS müßte es dazu eine Einstellung geben, bei der man den APIC-Modus auf Normal (15 Interrupts) stellen kann.

Tunguska schrieb:
Wieso sollte er?
APIC = Advanced Programmable Interrupt Controller.
Diese Funktion stellt dem Betriebssystem mehr als die normalen 15 Interrupts zur Verfügung (ich glaube 23). Problem dabei nur, wenn die Hardware (das Notebook) dabei nicht mitspielt und deshalb die Installation scheitert.

Im BIOS müßte es dazu eine Einstellung geben, bei der man den APIC-Modus auf Normal (15 Interrupts) stellen kann.

Hi

Ich kann da aber leider nur enabled oder disabled umstellen!
Was wäre den von Vorteil??

Ich würde es mal ausprobieren ...

Allerdings scheint es ja mit der eingeschalteten Funktion Schwierigkeiten zu geben, also disablen. Beim Notebook dürften dir die Interruppts auch nicht so schnell ausgehen ;)

Tunguska schrieb:
Ich würde es mal ausprobieren ...

Allerdings scheint es ja mit der eingeschalteten Funktion Schwierigkeiten zu geben, also disablen. Beim Notebook dürften dir die Interruppts auch nicht so schnell ausgehen ;)

Wieso redest du eigentlich von nem Notebook??
Es ist kein Notebook es ist ein stink normaler pc!

Wo bekomm ich den ein neues Bios her??
Bei dem Board handelt es sich um das M7VIB!

Gruß Snook2

Snook2 schrieb:
Wieso redest du eigentlich von nem Notebook??
Es ist kein Notebook es ist ein stink normaler pc!

Wo bekomm ich den ein neues Bios her??
Bei dem Board handelt es sich um das M7VIB!

Gruß Snook2

Hi

Hat sich alles erledigt!
XP Prof ist drauf und läuft spitze!
Danke an alle die geholfen haben

Gruß Snook2

Zurück
Oben