xp prof kackt beim kopieren total ab

Plutonium

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5
mein win xp prof vers. 02 sp. 2 treibt folgenden unsinn. ich möchte daten auf eine externe platte über usb sichern. was macht das ding. plötzlich strom aus und finster. intern macht verschieben oder kopieren auf andere partitionen keine probleme. aber sobald über usb daten umzuschaufeln sind, schafft etwa 500 mB und dann wird es finster. egal ob, platte, stick oder speicherkarte. und noch was. der pc lässt sich nur wieder starten, wenn der netzschalter für einige minuten aus war. habt ihr einen tipp für mich? danke
 
Wird die Kiste zu warm??

Ich schätze mal schon auch beim Daten Kopieren muß das Teil Richtig Malochen mal alle Lüfter reinigen.
 
erstmal den tipp von meinem vorredner (lüfter reinigen)

was für ein Netzteil hast Du denn drinn ?
 
danke, ich werd mal den staubsauger anwerfen :-) aber daten umschaufeln kann doch den pc nicht mehr erhitzen, wenns über usb geht als von einer internen platte zur anderen?
 
Eine Anlaufstelle währe noch die Ereignisanzeige - mal nachschauen ob dort Fehler gemeldet wurden.

Auch mal auf die Systemauslastung beim kopieren achten - vieleicht fällt ja ein Prozess besonders auf. Wie ich vorher schon geschrieben hatte - Netzteil im Auge behalten.
 
Danke für den Tipp! Ist es aber auch nicht. Ich habe ein 400 W Netzteil. Bloß packt irgendwie das System die Kopie nicht über USB. Ich habe keine Ahnung warum. Wie gesagt intern no Problem, extern Überlastung des Netzteils.
Folgende Einträge habe ich in der Ereignisanzeige gefunden: 7031 Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 524 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..
und
7034 Dienst "SSDP-Suchdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 524 Mal passiert.
Bitte helft mir. Danke
 
Zurück
Oben