xp soll signal an externen bildschirm senden

kpa

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.399
hallo,
ich habe ein notebook mit defekter hintergrundbeleuchtung.
ich will es mit einem externen bildschirm weiterbetreiben, aber xp gibt über den vga anschluss kein signal aus.
solange er bootet wird das bild angezeigt, aber dann nicht mehr.
im vga modus wird das signal auch über xp ausgegeben.
es gibt eine tastenkombination (fn+f4), die zwischen laptopscreen und vga umschaltet, aber die funktioniert nur im vga modus und auch da nicht so richtig.

wie stelle ich ein, dass xp das signal dauerhaft über den vga ausgang ausgibt?
ich kann dazu auch xp normal booten und dort sachen verstellen, wenn das notwendig ist (meister taschenlampe machts möglich)
 

dani.boese

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Du müsstest in den Anzeigeoptionen den externen TFT als primäres Anzeigegerät einstellen und den Haken bei "erweitern" für den Notebook TFT raus nehmen.
 
Top