XP SP2 Inet Verbindungsbeschränkung

/ajk

Lt. Junior Grade
hallo ich habe eine bischen diffuse Frage.

Als das Service Pack 2 rauskam gab es doch die Diskussionen darüber das Microsoft da eine Begrenzung für Verbindungen ins Internet gemacht hat? Oder? Ich weiß nur das, aber nicht genau was das war. Darum kann ich auch bei Google nicht suchen, weil ich nicht weiß wonach ich suchen muß.

Ist das aktuell noch? Welcher Fehler war das?

gruß

/ajk

Probleme mit Filesharing-Programmen
Filesharing-Tools wie Emule und Kazaa blockieren seit SP2 die Verbindungsversuche zu Servern oder zu anderen Clients. Erkennbar ist dies an den Einträgen in der Ereignisanzeige "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit ereicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde".
Um den PC vor Angriffen aus dem Internet zu schützen, begrenzt SP2 die erlaubten halb geöffneten Verbindungen auf 10 Verbindungen. Die halb geöffnete Verbindung ist der Versuch, eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen. Wenn die Gegenstelle nicht antwortet, ist diese Verbindung in einem Wartezustand.
Sobald nun 10 Verbindungen in einem Wartezustand sind, landen neu hinzugekommene Verbindungsanfragen in einer Warteschlange (Queue). Dadurch wird der Filesharing-Client ausgebremst. Der Tipp »Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server mit dem IE erhöhen« hilft hier nicht weiter, da lediglich die Anzahl der Verbindungen, nicht aber die der Verbindungsversuche beeinflusst wird.
Hier hilft das "Fix für EventID 4226" weiter. Das Fix ändert in der Systemdatei Tcpip.sys den Hex-Wert 0A (10) auf Hex 32 (50), also auf 50 parallele Verbindungsversuche. http://www.wintotaldb.de
Wenn Du das meinst :)

Ja danke so etwas meinte ich. Merci!

Ich habe hier nämlich ein Programm das ständig Daten abgleicht mit einem Server im Internet (ist beabsichtigt) und manchmal ist die CPU last auf 99%, oder der Rechner ruckelt usw.. bzw die CPU Last ist merklich öfters auf 99% ..

Andererseits hab ich das gleiche bei einem Rechner mit Win2k.. Scheiße daran kann es nicht liegen :(

Zurück
Oben