XP starten ging nicht

Herman1

Banned
kennt das wer, du startest, alles ist da, die maus geht, nichts anderes reagiert, kein start Knopf, kein internet nix,
du startest, rest knopf, stecker raus, mehrere Male, du liest kurz - datei beschädigt oder fehlerhafte Datei, also beim hochfahren und wieder geht nix, irgendwie geht dann - start ausführen msconfig, du schaltest dann einen dienst aus, bei mir - Malewarebytes Antimalware, der 2 Sachen bei fand die ich löschte ja, ich habe unzählige Versuche gebraucht hier rein zu kommen. Wie findet man raus wieso z.b. da nix mehr geht am Computer?

Klingt nach einem zugemüllten, und schon teildefekten System... Ich rate mal zur Neuinstallation! :)

Da hat sich jemand einen scherz erlaubt und nen Screenshot von deinem Desktop gemacht
und als Hintergrund festgelegt und den Rest ausgeblendet =D

nun bei mir ist eben nix zugemüllt, alles geht ja nur hin und wieder ist es eben so dass bei einigen Aktionen, das kommt vielleicht 1 x in 2 - 4 monaten vor, etwas nicht geht, oder eben langsamer geht ,was ich in letzter zeit hatte, oder so wie heute, das starten ging nicht, ich mußte eingie Male den Stecker ziehen. usw.

da stand z.b. anfangs - fehlerhafte datei in boot.ini starten von C:/windows oder so

nun ich habe den computer gestartet, der Mauszeiger ging, aber nix ließ sich starten
ich musste 5 x den Stecker ziehen und Reset Knopf drücken bis was ging.
und hin und wieder kommt es vor, dass man viel arbeitet, 2 Brenner laufen, Firefox 9 ist offen, alles ist im xp sowieso geupdatet daruaf schaue ich ja meistens, und dann bleibt alles stehen usw. das Firefox fenster minimiert, ist noch offen aber reagiert nicht usw. jedenfalsl aktuell war dass ich nicht rein kam und einige Male reseten mußte und ich gerne wissen möchte wieso.

Einfach start->systemsteuerung->system->erweitert->bearbeiten.
dann fügst du in den editor hinein:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

und speicherst es.
Nun auf start->ausführen->msconfig->boot.ini:alle startpfade prüfen und dann neu starten den computer.
das wars auch schon.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

das hat super geholfen aber beim starten von xP steht zur auswahl

xp windows
und www.computerhilfen.de

wieso dass denn?

Zurück
Oben