XP startet nicht/nach netztrennung erfolgt start korrekt

KarlPopper

Cadet 4th Year
Hallo,
habe hier ein System mit Asus M3A, 2 2048 mb RAM 800MHz Ram von Corsair, MAtrox Millenium P690 PCI, AMD 64 X2 6000+, Seagate Barracuda 7200 500gb. Das ganze läuft WIN XP mit SP3.
Folgedes Problem: Das System startet "meistens" nicht. Erfolgt ein Fehlstart muss das System vom Netz getrennt werden sonst tritt ständig der gleiche Fehler auf. Windwos startet wie gewohnt zum Bootscrenn mit dem bekannten durchlaufenden Balken. Der jedoch hält plötzlich an und die einzelnen Elemente des Balkens werden von oben nach unten extrem langsam gezeichnet. Das geht dann praktisch stundenlang so vor sich. Nach einfachem Reset tritt der selbe Fehler wieder ein. Zieh ich während des Fehlers den Netzstecker fährt er wie gesagt hoch. Habe schon Memorytests / CPUTests und Festplatte getestet. Neuinstallation hatte den selben Fehler zur Folge. Kann mir jemand weiter helfen ?
MFG

Habe windows XP schon neu installiert. Jetzt habe ich es mit Vista versucht. Hier stürzt die Installation regelmäßig ab. Ich bin total ratlos. Treiber habe ich übrigens alle schon geupdated. Immer noch das selbe Problem. Auch ein BIOS Update hat nicht geholfen.

Mal Diagnose Programm durchlaufen lassen - vor allem mal memtest.
Wenn Du kannst zur Probe Netzteil tauschen.

Memtest habe ich wie gesagt schon laufen lassen ohne das Fehler gefunden wurden. Ähnliches gilt für Festplatte und CPU.

Zurück
Oben