XP Update infos

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
617
Da ich nur einen analogen Internetzugang habe, lade ich die Updates auf einem anderen System runter.

Ich möchte gern wissen, ob man die Liste notwendiger Updates ausdrucken kann. Wo speichert XP die Updates-Infos.
 
Von M$ gibt es auch ein kleines Tool, den (M)BSA (Baseline Security Analyzer), welches einem u. A. die fehlenden Sicherheitsupdates herausfiltert.
 
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das XP die Update-Infos irgendwo speichert. Das XP-Udate zeigt mir ja auch an, welche Patches fehlen.


@MagicAndre1981
Danke für den Tipp. Das löst doch einige Problemchen. Einfacher geht es wohl kaum noch.
 
in diesen update-packs sind ja nur updates zu finden, die keine überprüfung des betriebssystems seitens microsoft verlangen.
da wirst du ab und an ein blick auf den update-server von microsoft werfen müssen.
aber einen grossteil der updates hast du mit dem pack ja dann schon installiert.
 
@uwe-b

bei Serebys Pack sind ALLE Updates drin, ob WGA-pflichtig oder Hotfixes die nur über den Support von MS zu haben sind ;)
 
das ist ja prima.
da werde ich mir die seite für meine bekannten mal speichern.
danke dir.
 
Zurück
Oben