XP & Vista auf 2 Portitionen installieren?

chucky89

Lt. Junior Grade
hallo, ich nutze momentan Windows XP! Windows Vista hab ich auch schon zuhause liegen.
Da ich aber nicht sofort ganz auf vista umsteigen will, würd ich gerne Vista einfach auf eine andere Portition installiern. also XP auf C und vista auf D!
Jez würd ich gere wissen, ob ich da irgenwelche probleme bekommen könnte?
Werden sich xp und vista auf einer Festplatte vertragen?
ist das überhaupt zu empfehlen, dass so zu machen?
und muss ich den stuff der auf D liegt löschen, bevor ich vista drauf installiere, oder ist das egal?
Danke!

danke, das habe ich aber auch schon gesehen...
das verstehe ich leider net so ganz..
kann ich das einfach standart installieren?
und bitte noch antwort, wegen der probleme??

also ich hatte windows xp zuerst installiert auf die festplatte c. und dann habe ich vista auf die ein und die selbe festplatte installiert, nur halt auf partition d. lief einwandfrei. anderherum gibts da glaub ich ein problem. aber bei mir ging es so ohne probleme.

Die Partition auf der Du ein Windows installierst wird in der Regel formatiert, oder besser, sie wird formatiert wenn Du nicht aufpasst.

Wenn Du keinen Plan von Partitonen hast, würde ich da sowieso die Finger von lassen, und noch viel mehr würde ich ein Backup von meinen Daten machen bei dem Wissensstand, sonst findeste Dich ganz schnell im Datentrettungs-Forum wieder.

ok...
kann das aber zur instabilität führen, 2 windows auf einer festplatte zu führen??
also wird das irgendwie langsamer...?
hätte ich 2 festplatten wäre das gar kein thema, aber auf einer festplatte bin ich mir net ganz sicher, ob ich da noch ein weiters betriebssystem installieren kann, ohne schäden auf der platte oder weiterses zu hinterlassen!
bitte um antwort!
danke!

Das Windows, das weiter hinten auf der Platte ist (also die 2. Installation) wird langsamer sein als das 1. Windows. Einfach nur weil die Platten von vorne nach hinten langsamer werden.

Wenn Du die Boot-Files mischt wirst Du irgendwann wenn Du ein Windows zerhackst oder deinstallierst mit Boot-Unfähigem System dastehen, das ist solange Du aufpasst eigentlich das einzige was Dir passieren kann.

Zurück
Oben