XP -> Vista

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ein Kumpel wollte sich Windows Vista Ultimate 64Bit holen.
An seinem Pc zockt er eigentlich nur.
Und der Preis von Vista ist vollkommen egal

Würde sich Vista lohnen oder sollte er doch bei XP bleiben?

Seine Daten:

Cpu: Intel Core 2Duo E8400 mit 2mal 3GHZ
Ram: Marke: TeamGroup: 3GB Ram
GraKa: Nvidia 9800GTX+
Festplatte: 500GB
Netzteil: 500Watt

Er will auch später mal aufrüsten auf mehr Ram etc. aber das kann noch lange dauern :p
Sollte er bei XP bleiben oder zu Vista umsteigen?

Mfg
Alex

Mr_Alex schrieb:
Würde sich Vista lohnen oder sollte er doch bei XP bleiben?

Definiere "lohnen".
Ab wann "lohnt" es sich denn für Deinen Kumpel.
Der Unterschied von XP zu Vista ist doch nur DX10

Wenn jetzt sein Lieblings-Game ein DX10 Game ist und er unbedingt die tollen DX10-Effekte genießen möchte (und seine Graka das ohne einzubrechen auch noch darstellt) könnte ich mir glatt vorstellen das es sich "lohnen" könnte.

Aber das ist wie üblich nur eine Vermutung von mir.

Ich meine ob es gut und flüssig läuft^^
Und klar will er dann auch DX10 Zocken

er soll nen monat warten und sich dann win7 holen :p

vista läuft bei mir genauso flüssig, bei neueren games sogar flotter als xp. (hängt aber auch davon ab wie viel zeugs inner sidebar/hintergrund etc läuft)

Mr_Alex schrieb:

Hängt von seiner Software ab. Das was CPU-Limitiert ist läuft schlechter. Und wenns unter XP nicht gut läuft wirds unter Vista nicht besser laufen. Da gibts keine pauschale Antwort.

1_1.png

Quelle: http://www.3dcenter.org/artikel/performancereport-windows-xp-gegen-vista-teil-1

Seinen Zweck erfüllt sicher auch XP, oder? Wenn es also nur darum geht, etwas neues zu haben und ggf auch DX10 zu nutzen, würde ich noch ein paar Tage warten und mir Win7 kaufen.

[Stephan] schrieb:
Seinen Zweck erfüllt sicher auch XP, oder? Wenn es also nur darum geht, etwas neues zu haben und ggf auch DX10 zu nutzen, würde ich noch ein paar Tage warten und mir Win7 kaufen.

Natürlich erfüllt XP seine anforderungen. Nur halt findet er Vista besser vom aussehen und sowas. Er bekommt Vista geschenkt. Ich hätte persönlich auch auf Windows 7 gewartet, aber wenn er es geschenkt bekommt?

Aha, das rückt die Sache ja nun in ein ganz anderes Licht. Einem geschenkten Gaul... :)

schaut man nicht ins Maul. Dann soll er es nehmen.

Kann er ja immer noch runterkloppen wenn nix mehr geht. Ist doch blos ein bisschen Zeit investieren.

Zurück
Oben