News Xperia 1 III, 5 III, 10 III: Variable Blende sorgt für zwei Brennweiten mit einer Kamera

Das Ladegerät kann etwas ausmachen, wenn das alte nicht die Leistung liefert, die die Ladeautomatik auslastet.
Die Ladeautomatik im Gerät/Akku bestimmt, was maximal möglich ist. Da nützt ein 33 Watt Ladegerät nichts, wenn die Ladeautomatik maximal 18 Watt zulässt.
4 Ampere bei 5 Volt sollte es haben bei 18 Watt Ladeleistung. Ein Ladegerät mit 2 Ampere bei 5 Volt kann maximal mit 10 Watt laden. Da macht der Wechsel auf das stärkere einen deutlichen Unterschied bei der Ladedauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Das Ladegerät kann etwas ausmachen, wenn wenn das alte nicht mehr die Leistung liefert, die die Ladeautomatik auslastet.
Die Ladeautomatik im Gerät/Akku bestimmt, was maximal möglich ist. Da nützt ein 33 Watt Ladegerät nichts, wenn die Ladeautomatik maximal 18 Watt zulässt.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. In den Tests wird die lange Ladezeit bemängelt während Sony deutlich kürzere Dauer angibt. Ist das mitgelieferte Ladegerät einfach nicht in der Lage, die maximale Ladegeschwindigkeit des Handys auszunutzen? Oder braucht das Handy an jedem Ladegerät tatsächlich drei Stunden? Danke!
 
Dr.Death schrieb:
Ist das mitgelieferte Ladegerät einfach nicht in der Lage, die maximale Ladegeschwindigkeit des Handys auszunutzen?
Nein!
1637504003496.png


Hat aber auch einen guten Grund. Wer sein Handyakku mit Schnelladefunktion brutzelt, braucht sich nicht solche Akkulaufzeiten erhoffen.
1637504078182.png

https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-10m3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Dr.Death
Zurück
Oben