News Xperia 1 VIII: Sony führt neues Design ein und überarbeitet Teleobjektiv

shortex schrieb:
Gabs die vor 4 jahren schon ?!
Ja. Unter dem Namen "Simple Gallery"
Aber der Typ hat die für viel Geld verkauft an jemanden der Werbung einbauen wollte, und dann einfach Fossify Gallery entwickelt dass eigentlich das gleiche ist.

Als zweite Variante wäre Aves Gallery einen Blick wert.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Dafür unterstützt Sony nach wie vor SD-Karten. Da kommt man mit 128GB internem Speicher wunderbar zurecht.
Weil man somit auch die 1.5Tb oder 2tb MicroSD Karten einbauen kann!
Welche anderen Smartphones gibt es sonst mit 2TB speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich ein nettes Feature für manchen, aber mit schnellem, verschlüsseltem, internem Speicher nicht zu vergleichen. Eine große Musiksammlung kann man so zusätzlich mitnehmen, ist aber eben nur eine Ergänzung, kein Ersatz für internen Speicher.

MaverickM schrieb:
Dafür unterstützt Sony nach wie vor SD-Karten. Da kommt man mit 128GB internem Speicher wunderbar zurecht.
Da muss ich dich leider enttäuschen, 2 3 games vom schlage genshin impact etc und der speicher ist voll, da hilft leider der slot kein bisschen weil android da irgendwelche sperren integriert hat. Dachte nämlich genauso als damals zum S25u das tablet dazu gab, welches nur 128GB hat aber nen sd slot.

Da hat Android keine Sperren, sondern Samsung. Es gibt auch Geräte, die lassen eine Erweiterung des internen Speichers über den SD-Slot zu.
Das führt aber meist früher oder später zu Problemen, weil die Karte versagt, zu langsam ist oder aus Unwissenheit entnommen wird.
Neben dem offensichtlichen Upselling der Hersteller, ist das aber auch ein nachvollziehbarer Grund auf den Slot oder zumindest die Erweiterung des internen Speichers zu verzichten. Probleme fallen da immer auf den Hersteller zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Sony zahlt seit langem auf jedes Phone drauf, was wohl dem Hochlohnland in Japan geschuldet ist.
Der Sinn ist aber, daß sie weiterhin diesen Markt verstehen wollen, die Entwicklung, die Produktion, die neuen Techniken.
Das Geld verdienen die nämlich mit den Kameras, die in fast allen anderen Smartphones verbaut sind.

@Kowa Also in Japan verdient das Median weniger als in Deutschland.. vorallem in der IT..

Wieder nur 4 Jahre Updates ^^ Auch wenn wohl die meisten eh vorher tauschen..

Hatsune_Miku schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, 2 3 games vom schlage genshin impact etc und der speicher ist voll

Spielen auf dem Smartphone? Nicht für mich. Ich brauche den Speicher nur für Musik, Hörbücher und Fotos. Und das landet wunderbar auf der SD-Karte. Die "paar" Apps, die ich nutze haben wunderbar auf dem internen Speicher Platz dann.

Mein Tablet nutze ich für das ein oder andere Spiel, bspw. Visual Novels oder Point'n'Click Adventures. Aber auch die kommen nicht über einige GB hinaus.

Incanus schrieb:
Da hat Android keine Sperren, sondern Samsung. Es gibt auch Geräte, die lassen eine Erweiterung des internen Speichers über den SD-Slot zu.
Das führt aber meist früher oder später zu Problemen, weil die Karte versagt, zu langsam ist oder aus Unwissenheit entnommen wird.
Neben dem offensichtlichen Upselling der Hersteller, ist das aber auch ein nachvollziehbarer Grund auf den Slot oder zumindest die Erweiterung des internen Speichers zu verzichten. Probleme fallen da immer auf den Hersteller zurück.
Nein es ist ne android beschränkung das man keine apps mehr vollständig auf die karte packen kann, hab ja selbst nen sony 1V da geht es NICHT.

Bei anderen geht es aber, daher ist es keine Android Beschränkung.

12nebur27 schrieb:
@fej1965 was müssten sie denn deiner Meinung nach machen?
Eigentlich nicht viel, die haben doch alles, super Kamera, gute Sensoren, Software auch solide. Der Formfaktor ist halt beim Großteil der Erdbevölkerung nicht gewünscht. Beim Fernseher gab es auch das 21:9 Format, dennoch hat sich der Massenmarkt mit 16:9 durchgesetzt.
Und ein einziges Handymodell mit Listenpreis 1.500,- ist halt auch eine Hausnummer, da gibt es wirklich nur Liebhaber, die das wollen. Das Teil ist sicher top, aber der Normalsterbliche kauft nun mal eher ein Samsung, Apple, Google, wenn er > 1.000,- ausgibt.
Ergänzung ()

EdwinOdesseiron schrieb:
Viel bla bla meiner Meinung nach.

Hast du davon irgendeine Art von relevanter Statistik?
Das ist doch kein Blabla, das sind Tatsachen. Und welche Statistik? Die Zahlen sprechen doch für sich, wenn Sony maximal 0,1% Marktanteil hat. Dann ist das nur ein Gerät für ganz wenige Liebhaber und nicht für den Massenmarkt.

fej1965 schrieb:
Dann ist das nur ein Gerät für ganz wenige Liebhaber und nicht für den Massenmarkt.

Und was ist daran nun verkehrt? Sony bedient exakt eine Nische, und Käufer, die diese kaufen wollen genau diese Features bzw. die Nische bedient sehen.

Ich würde das Ding sofort kaufen, wenn ich den Preis nicht so absurd hoch fände. Macht 900€ draus und ich bin dabei.

Kowa schrieb:
Sony zahlt seit langem auf jedes Phone drauf, was wohl dem Hochlohnland in Japan geschuldet ist.

Japan ist schon lange kein wirkliches Hochlohnland mehr. Dafür haben über 30 Jahre Wirtschaftskrise und massive Haushaltslücken gesorgt.

Das Median Monatsgehalt in Japan bei Vollzeit liegt bei rund 2000€ ungerechnet. Schwankt durch die Währungsumrechnung allerdings auch Recht stark. Zum Vergleich liegt Deutschland bei 4500€ und da kommen noch Lohnnebenkosten (AG Anteil Sozialversicherungen) oben drauf. Bricht man es auf die Stunde runter kostet Arbeit in Deutschland das dreifache wie in Japan.

Auch Südkorea (Samsung) hat mittlerweile höhere Löhne als Japan. Kalifornien sowieso.

Die Produktion der Smartphone selbst ist eh in Thailand.

Zurück
Oben