News Xperia 1 VIII: Sony führt neues Design ein und überarbeitet Teleobjektiv

Hm ja 200g ist etwas leicht für die Preisliga, aber ist halt auch ein kleines Smartphone. Dürfte für mich ruhig etwas mehr Masse und Display haben.

Andreas10000 schrieb:
Da für mich ein Smartphone höchstens 800€ kosten darf sind sie preislich weit außerhalb meines Budgets.
Auch wenn mein Xiaomi 9Tpro leider nach einem Nachffolger schreit.
Wenn du eh schon bei Xiaomi bist gibt's doch genug Auswahl in dem Preisbereich. Poco F8 Ultra kann ich nur empfehlen.

Haldi schrieb:
Meine Schwester hat das 10 IV aufgegeben wegen der miserablen Kameras und sich das S27 Ultra gekauft.
Deine Schwester scheint in der Zukunft zu leben :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und KeinNutzerName
Kann mir nicht vorstellen dass Sony bei den Preisen und bei so langsamen laden und mit dem Akku noch lange am Markt halten können. Dazu noch ein mittelmäßiges eher günstiges Display. Mich wundert es sogar sehr, dass die überhaupt noch auf dem Markt vertreten sind. Das Einzige was ich wirklich toll finde ist der noch vorhandene SD-Karten Slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Ganjafield schrieb:
Das Einzige was ich wirklich toll finde ist der noch vorhandene SD-Karten Slot.
Ich kann nicht verstehen warum Leute sich Handys ohne SD-Slot kaufen tun, btw. 🤷‍♂️

Novasun schrieb:
Sorry aber Kopfhörer bekommst du bei Sony auch. Und da ist der Rest dagegen meh... Tablet gab es mal... War damals auch ein geiles Teil - aber wieso sollte man ein Handy wegen nem Tablet kaufen? Bleibt die Watch. Auch da brauch ich keine Sony eigene (obwohl eine JamesBond in Kooperation mit einem der Großen)... Da soll die Uhr nur sauber mit der Watch kommunizierne können - und das können sie heute alle.
Das ist nur ein weiterer Kritikpunkt und hält sicher einige Käufer zurück. Ich selbst habe InEars von Sony, ein iPad Pro, Pixel Watch 4 und Pixel Pro 10. Der Mischmasch ist nicht prickelnd. Meine Frau komplett Samsung (Kopfhörer, Uhr, Tablet, Handy) meine Töchter komplett Ver-Applet. Aus einem System ist das deutlich schmerzfreier. Und nein, die Kommunikation von dämlichen Amazfit-Apps oder Huwei, Xiaomi und funktioniert definitiv nicht so reibungslos.
Aber wie gesagt, das ist nur am Rande ein Faktor. Hauptsächlich hat Sony den Zug verpasst oder kein Bock mehr auf den Handyverkauf, sonst würden die nicht ewig mit Marktanteil deutlich unter 1% weltweit rumgammeln.... Ich vermute, die Geschäftsleitung mit 120.000 Mitarbeitern lässt diese Sparte halt noch ein wenig mitschwimmen, denn vor 10 Jahren brachte die Mobilfunksparte schon über 1 Mrd. Euro Verlust ein. Insgesamt stiegen die Umsätze zwar wieder leicht aber z. B. durch den Verkauf von Fotosensoren, TVs. Ich finde es halt schei..., da es wirklich ein guter Konzern mit guten Produkten in allen Bereichen ist und die das Potential hätten, gute Mobilfunkgeräte auf den Markt zu bringen. Aber bei dem Produktportfolio ist das sehr dünnes Eis auf dem sie sich schon viele Jahre lang gerade noch so halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und nipponpasi
@fej1965 ihr seid scheinbar auch so eine perfekte cross test Familie, wie wir. :daumen:

KeinNutzerName schrieb:
Keine Ahnung woher du diese Information hast :rolleyes: :schluck: wahrscheinlich hat Dir das eine KI geflüstert / haluziniert ;)
Es durchzurechnen und sich an die Herstellerangaben zu halten ist mal wieder zuviel verlangt.

21Wh und 28min von 1 auf 100% sind keine 100W Ladeleistung nicht mal 50W.
Und selbst 1% auf 60% in 15min sind bestenfalls 51W.
Aber Hauptsache den Leuten KI Slop unterstellen...

nipponpasi schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum Leute sich Handys ohne SD-Slot kaufen tun, btw. 🤷‍♂️
Ich hätte auch gern einen Slot. Und dann wieder: Ich habe ein S23 mit 256GB und ich habe gerade mal 76GB belegt. (nein nichts in der "Cloud"). Insofern würden mir sogar nur 128GB reichen :D

Marcel55 schrieb:
Wenn du eh schon bei Xiaomi bist gibt's doch genug Auswahl in dem Preisbereich. Poco F8 Ultra kann ich nur empfehlen.

theortisch ja, ich habe nur mit diesen Kameralöchern im Display so meine Probleme.
Mit dieser einschränkung wird die Auswahl dann schon sehr begrenzt um nicht zu sagen nonexistent.

Momentan bin ich beim Nubia Z80 Ultra (16GM Ram und 512GB Speicher) am überlegen der Preis ist am Limit und es dürfte gerne etwas kleiner sein.
Ein sonderlich gutes Gefühl hätte ich da momentan nicht, zumal mein Xiaomi noch okay seinen Dienst verrichtet einzig die veraltet Andriod Version macht sich langsam bei der Appauswahl bemerkbar und bei starker nutzung zeigt der Akku schon langsam seine genzen auf.

Zurück
Oben