Xperia Arc S ICS Wlan-Problem

TrixXar

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe das Xperia Arc s und würde gerne auf ics updaten.
Weiß jemand, ob das teilweise aufgetretene Wlan Problem mittlerweile beseitigt ist?

Wer von euch hat das gleiche Handy und dieses auf ICS geupdated?
habt ihr auch das Wlanproblem?

Weder bei 4.0.3 noch bei 4.0.4 hatte ich jemals WLAN Probleme mit meiner Fritzbox 7170, lief immer stabil und ich fand sogar besser und schneller als bei Gingerbread.

Das gesamte ICS Update hat mir bisher nur Vorteile gebracht.

Meinst du es gibt das unter den Handys Unterschiede? Also zb dass es bei dir geht und bei mir nicht?

Kann ich das Update auf ICS rückgängig machen?

welches Wlan Problem?

Kenne nur das dass sich meine Live Walkman nachm Update auf ICS nicht per Passwort verbunden hat

WifiProtectedSetup PushButtonMethode funktioniert aber

War vor 6 Wochen, die Hotline meinte davon schon mal etwas gehört zu haben....aber da noch kein Firmwareupdate kam wird es nach wie vor so sein?

Und von ICS zurück...nicht auf den Pfaden des Herstellers jedenfalls

Ich hab irgendwie Angst, dass dann irgendwas nicht läuft bzw klappt und dann ist mein neues Handy im Arsch..

was soll denn nicht klappen?

Wlan geht wie gesagt über Push zu verbinden, offenes Wlan betrifft es ja nicht, und wenn ein neues Handy mit Garantie nachm offiziellen Update vom Hersteller zugesicherte Funktionen nicht mehr bringt wandert es für lau in Service und kommt als Austausch wieder

Bitte erklär mir das mit dem Wlan mal ..
Was heißt über Push verbinden und was meinst du damit, dass es offenes Wlan nicht betrifft.

Normalerweise ist Wlan beim router immer angeschlossen und ich mach einfach beim handy wlan an und es verbindet sich automatisch mit dem router..

Na dann musst Dein Handy ja schonmal konfiguriert haben oder hast ein offenes Wlan zu Hause ohne Passwort, wäre ja übel :-)

Also ich hatte unter Android 2.3 alles gut, nach Update auf 4.0 bin ich nicht mehr ins Wlan gekommen mit meinem Passwort

Darauf habe ich im Handy Wlan erweiterte Optionen anzeigen Wpush aktiviert

Heisst Dein Router muss die Option WiFi protected Setup haben, dann drückst am Router ne Taste paar Sekunden, er sendet ein Signal, und dann am Handy verbinden und die zwei haben sich

Hat die Fritzbox 7270 so etwas?

Da sind nur 2 knöpfe.. Dect und Wlan (also zum aus und einschalten)

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15792.php3

und am handy siehe screenshots, dein netzwerknamen suche, erweiterte optionen, wps: push( taste )wählen, wenn die an der box gedrückt ist, dann erst am handy unten das verbinden drücken, nicht umgekehrt
Ergänzung ()

Aktivieren Sie die Option "Push-Button-Methode (empfohlen)" und klicken Sie auf "Weiter".
Drücken Sie für ca. 6 Sekunden die Taste "WLAN" an Ihrer FRITZ!Box, bis die WLAN-LED blinkt.
Klicken Sie in der FRITZ!WLAN-Software auf die Schaltfläche "WPS starten".

der letzet Satz....Dein Handy ist in dem Fall der Fritz Wlan Stick, also dort verbinden drücken wenn die Box LED blinkt

Anhänge

• Screenshot_2012-07-29-17-01-20.png
    Screenshot_2012-07-29-17-01-20.png
    44,2 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2012-07-29-17-01-43.png
    Screenshot_2012-07-29-17-01-43.png
    35,8 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2012-07-29-17-01-53.png
    Screenshot_2012-07-29-17-01-53.png
    35,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber ich habe keine fritz wlan software am pc installiert
und am laptop (pc hat kein wlan) auch nicht
oder wird das per Handy eingestellt wenn ich deinen screens folge?

Drücken Sie für ca. 6 Sekunden die Taste "WLAN" an Ihrer FRITZ!Box, bis die WLAN-LED blinkt.

einfach mal amchen wenn das handy vorbereitet ist wie in den screenshots, die software ist auch nur für n stick

Habs nun installiert, Wlan funktioniert. :)
Was mir bis nun aufgefallen ist: Das Experia will ständig dass ich meine Eingabemethode konfiguriere, was jedoch wieder kommt, auch wenn ich dies getan habe

So sieht das aus, da kann ich dann zwischen "chinesische Tastatur, Google-Spracheingabe, Japanische Xperia-Tastatur und Xperia-Tastatur" wählen bzw Eingabemethoden konfigurieren...
klicke da immer auf das bereits ausgewählte.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-29-19-35-00[1].png
    Screenshot_2012-07-29-19-35-00[1].png
    75,3 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2012-07-29-19-42-46[1].png
    Screenshot_2012-07-29-19-42-46[1].png
    68,9 KB · Aufrufe: 185
Hallo.. Ich hab ein Problem. Und zwar ist meine MobilfunkinternetVerbindung manchmal weg und geht erst wieder an, wenn man ne WLAN Verbindung aufgebaut hat und wieder das WLAN ausmacht. Dann geht's mit glück wieder. Alles schön und gut zu Hause. Aber unterwegs nicht schön.
Was ist zu tun?
Ergänzung ()

Leute ich habe nun ein noch größeres Problem: Ich habe angeblich vollen Empfang, kann aber weder telefonieren, noch SMS versenden bzw empfangen!! HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben