Xperia Arc S

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe da mal eine Frage.
kommt ja nun das neue Update auf Android 4.0. Einige haben das Update ja schon bekommen für das Sony Ericsson Xperia arc s ich gehöre dank meiner si Nummer noch nicht dazu.

welche von euch die das Update schon bekommed haben für dieses Handy ist meine Frage nun läuft das Handy dadurch langsamer oder gar schlechter? ich hab gehört das angry Birds z.b sehr ruckeln soll. Das Display soll nicht mehr so gut reagieren sprich lade Zeiten wären länger. weil wenn das so ist verzichte ich gern auf das Update.

Kann das einer bestätigen?

Grüße

kanns sein, dass du das mit angry birds von mir gelesen hast? ;D

wie ich schon mal geschrieben hatte, laufen eigtl alle spiele schlechter, bei manchen merkt man nichts, aber viele stocken eben stark...

im normalen menü ist die geschwindigkeit gleich geblieben nach meinen eindrücken...

die neue oberfläche finde ich aber wesentlich geiler...

Ich weiß nicht, wie es bei Sony sein wird, aber bei Samsung hat es was gebracht. Ich habe das SII und es läuft dadurch um einiges flüssiger als vorher. Leistung hat es dadruch auch mehr bekommen. (Quadrant Benchmark: Vorher 3400, danach rund 3600-4000). Also wird das Arc sicher auch mehr Leistung bekommen. Es muss halt nur noch etwas angepasst werden. Denn ICS soll auch mit einen Kern besser zurecht kommen, als wie es bei 3.x.x der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es immer langsamer wird, dann befass dich mal mit Custom Rom + Kernel. Ich persönlich kann das jedem nur empfehlen, bei Android.

Ansonsten hab ich von keinen Leistungsproblemen gehört, sondern nur von schnellerem Akkuverbrauch. Aber Android 4.0 hat natürlich auch Vorteile.

nein hatte ich nicht gelesen. Hast du vielleicht einen Link zu deinem Beitrag? lass mich raten angry Birds gehört zu den wo man es dann richtig merkt oder wie?
Ergänzung ()

ja mit dem rooten hab ich mir schon überlegt. alleine schon damit ich alle apps deinstallieren kann. hab nur Angst das ich mir mein Handy zerstören werde. gibt es da eine gute deutsche Anleitung für? und wenn ich das mache bekomme ich dann noch das Update auf 4.0?

Also wird das Arc sicher auch mehr Leistung bekommen. Es muss halt nur noch etwas angepasst werden. Denn ICS soll auch mit einen Kern besser zurecht kommen, als wie es bei 3.x.x der Fall ist.

das arc s hatte 2.3.4 und mehr leistung hat es auf jeden fall nicht....

der akku leert sich meines erachtens auc nicht schneller, wenn von sony nich irgendwann nochmal nen kleines update kommt, werde ich mich vllt auch mal mitm rooten beschäftigen

Das 4.0 Update ist wirklich nur für die die nicht ohne können und nicht spielen, aber die bedienfreundlichekit von 4.0 nutzen wollen.
Andernfalls ist es wegen dem Ram sinnlos.

Bei S2 oder Sensation XE usw lohtn es sich, da sie diesen dem Arc fehlenden Speicher haben.

Aber darauf wurde man von Sony dochs chon hingewiesen, Wochen bevor das Update erst da war.

@Mumbira

man hat beim arc s jetzt mit android 4 übrigens mehr speicher als vorher frei...

sony hat einfach nur irgend nen müll mit der grafik gemacht, abgesehen davon, dass spiele ruckeln ist das 4erupdate echt geill...

Bei S2 oder Sensation XE usw lohtn es sich

das ist auch sehr zweifelhaft, da extrem viele beim s2 z.b. darüber meckern, dass der akku extrem schnell leer ist...

Damit meinte ich 4.0. Nicht die custom Roms von HTC und Samsung.

Beim Arc s ist es so dass man generell mehr Speicher braucht. Also schlechte Hardware Optimierung.

Beim Arc s ist es so dass man generell mehr Speicher braucht. Also schlechte Hardware Optimierung.

eben nicht, ich hab durchschnittlich 20mb mehr frei...

Zurück
Oben